• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine eigene MOBA-anlage

farmer64

Zugchef
AW: Meine eigene MOBA-anlage

Hallo Thorak,

dass sieht doch nicht so schlecht aus. Was für Materialien verwendest Du für Deine Wiese? Ist das Streu oder Grasfasern?
Ich würde Dir die Grasfasern von Noch empfelen, die sind nicht teurer als Streumittel. Dazu noch die Spritzflasche, mit der man auch beachtliche Erfolge erreichen kann.
Du kannst dann auch verschiedene Fasern mischen (Farbe und Länge), so das es natürlicher aussieht.
Am besten mal ein kleines Probebrettchen machen.
Busche und Sträucher lockern die Landschaft auch noch auf.

Viele Grüße Jens
 

Thorak

Stellwerker
AW: Meine eigene MOBA-anlage

tut mir leid ich habe vergessen, den Plan zu zeichnen, aber hier ist er:
 

Anhänge

  • DSC_0023..jpg
    DSC_0023..jpg
    84.5 KB · Aufrufe: 90

Marti20_4

Rangierer
AW: Meine eigene MOBA-anlage

Hallo
ich plane eine ganz ähnliche Anlage wie Du. Platzmässig sieht es auch etwa gleich (knapp) aus. Entweder 1.28 x 1.88 oder aber 2.60 x 1 m dann aber mit einem Zusatzsegment. Der sehr kleine Keller ist nun umgebaut und ich könnte eigentlich starten. Bin mir allerdings über den Gleisplan immer noch nicht ganz klar.
Also auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg.
Gruss
Marti
 

Thorak

Stellwerker
AW: Meine eigene MOBA-anlage

Hi MArti

ok Danke viel mal wünsch dir auch viel erfolg. hast du aber schon eine ahnung???

LG Fabian
 

Marti20_4

Rangierer
AW: Meine eigene MOBA-anlage

Nein, ich fahre im Moment noch auf dem Teppich bzw. Parkett. Habe mich jetzt übungsweise mal an den Bahnhofsbau gewagt, einfach auf 'Risiko'. Ich lasse mir Zeit und wenn es noch ein Jahr dauert. Habe eine schöne Vitrine gekauft und kann so meine Modelle jeden Tag anschauen, was auch Freude macht.
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine eigene MOBA-anlage

Hallo Fabian

Sieht nicht schlecht aus deine Anlage:)! Ich hoffe nur, du hast lange Freude daran...
Hat dir die Anlage in L-Form nicht gefallen?:confused:
 

Thorak

Stellwerker
AW: Meine eigene MOBA-anlage

HI Uwe
Herzlich willkommen im Forum. Doch es hat mir schon gefallen, aber aus platzgründen durfte ich sie nur 2m x 1m bauen.

Lg Fabian
 
Oben Unten