• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Das Leben beginnt

Mobahner

Zugchef
AW: Das Leben beginnt

Hast Du die Märklin Neuheiten schon gesehen:
Märklin 26551 Güterzug "Kalktransport" DB, HO WS Digital
Könnte noch ein interessantes Angebot sein.

Hallo Erwin,
nein habe ich noch nicht. Das brauch ich mir auch nicht ansehen, da ich als Gelichstrombahner mit Wechselstrom nix am Hut habe. Ich sage aber trotzdem Danke.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Das Leben beginnt

Hallo Michael

Stimmt ja, sorry, habe ich nicht daran gedacht.
 
D

David

AW: Das Leben beginnt

Wer Wechselstrom kauft, kauft teuer und wer märklin kauft wird arm.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Das Leben beginnt

Hallo Michael

Ihr in Deutschland habt schon viel mehr Auswahl. Wir dafür den Ärger mit dem Zoll wegen der Einfuhrgebühren.

Coole Sache mit den Starrkupplungen. Wofür verwendest Du sie?
 

Mobahner

Zugchef
AW: Das Leben beginnt

Ihr in Deutschland habt schon viel mehr Auswahl. Wir dafür den Ärger mit dem Zoll wegen der Einfuhrgebühren.

Coole Sache mit den Starrkupplungen. Wofür verwendest Du sie?
Hey Erwin,
Das mit dem Zoll ist halt so ´ne Sache. Währe die Schweiz Teil der EU hättet ihr die Probleme nicht.
Die Starrkupplungen verwende ich für meinen InterCity 1998 "Johann Sebastian Bach" und meinen Doppelstockzug der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen "Metronom".
 

Schultzi

Lokführer
AW: Das Leben beginnt

Hallo Michael

Das kann ja nicht mehr so lange dauern, oder?

Hast du die Wagen schon oder baust du selber welche?
 

Simon

Zugchef
AW: Das Leben beginnt

Hallo Zusammen

Der neue Plan ist richtig cool und gross!:thumbsup::thumbsup:
Ich möchte auch mal so eine grosse Anlage!
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Das Leben beginnt

Hallo Steiner!

Hi Steiner,
das ist der absolute Wahnsinn. Die Anlage wird richtig Klasse.

Bin da nicht der Meinung wie Michael,
mir wäre der Gleis verlauf zu pararell und zu gerade!

:D:D ach entschuldigung hab ja vergessen,
Du baust ja nicht mit Märklin!:D:D

alles gute und
 
D

David

AW: Das Leben beginnt

Hallo Schorschl,

Hallo Steiner!



Bin da nicht der Meinung wie Michael,
mir wäre der Gleis verlauf zu pararell und zu gerade!

:D:D ach entschuldigung hab ja vergessen,
Du baust ja nicht mit Märklin!:D:D

alles gute und

Die Gradlinigkeit wurde so gewünscht zur besseren Ausnutzung der vorhandenen Fläche. Zur kleinen Info an dich ich hab selbst mal mit Märklin gebaut und da wird man erstrecht in die Gradlinigkeit gezwängt das C-Gleis ist dran schuld. Und ich bau da mit nicht mehr weil es einfach zu teuer ist z.B. die DKW´s Piko A Gleis 24,40 Euro, Märklin C Gleis über 52 Euro und beide nicht elektrisch also bei den Preisen überleg ich nicht 2 mal in Deutschland kann sich nicht jeder Märklin leisten deshalb macht es ja Pleite.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Das Leben beginnt

Bin da nicht der Meinung wie Michael,
mir wäre der Gleis verlauf zu pararell und zu gerade!
Hallo Schorschl,
die Geradlinigkeit der Gleise wollte ich so, da mein InterCity 1998 "Johann Sebastian Bach" sehr lang ist und ich ihn endlich mal in voller Länge in einem Bahnhof stehen sehen möchte. Ich werde diese gerade Linie aber mit schräg angeordneten Häusern und Feldern kaschieren. Der Zug hat eine Gesamtlänge von knapp 2m und die möchten untergebracht werden.:p
@Steiner
ich möchte dich nicht noch einmal darauf hinweisen müssen, dass du die Hetzkamangen gegen Märklin unterlassen sollst. Denke bitte daran wie lange ich gebraucht habe um dich vom Gleichstromsystem zu überzeugen.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Das Leben beginnt

Hallo!

@ Steiner und Michael!

die Geradlinigkeit der Gleise wollte ich so,

Ich meine auch nicht die geradlinigkeit der Gleise,
sondern die Gleise zur Plattenkante,
hätte da im sichtbaren Bereich den Bahnhofbereich,
diagonale gemacht! (zum Beispiel)

alles gute und
 
D

David

AW: Das Leben beginnt

@Michael das ist keine Hetzkampanie gegen Märklin es ist nur ein Feststellung.

@Schorschl Michael nicht nicht den Platz um so ne Große Platte wie du zu bauen wenn ich mal bemerken darf. Michael braucht auch noch platz zum wohnen. Und mir ist auch aufgefallen das deine Platte, wenn das die ist die du in der Gallery hast, noch Gradliniger ist Damit meinte ich zum Anlagenrand.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Das Leben beginnt

Hallo Modellbahnfreunde :cry1:,
Heute ist der Sack zu oder besser der Karton. Meine Modellbahn ist in Kartons verstaut und bereit für den großen Umzug. Wenn der Umzug gelaufen ist, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis Meine Züge wieder rollen. Tja so ist da Leben. So schnell wie es begonnen hat, hat es auch wieder aufgehört. :cry1:

Die nächste Anlage wird warscheinlich ein kleines Stück größer aber dafür ein gewaltiges Stück schöner. :D
 

Anhänge

  • Der Sack ist zu.jpg
    Der Sack ist zu.jpg
    100.5 KB · Aufrufe: 59

Mobahner

Zugchef
AW: Das Leben beginnt

Ich noch mal,
seit etwa 18:10 Uhr exisiert meine alte Anlage nicht mehr. Ich habe sie komplett abgerissen:cry1:. Die nächste Anlage baue ich definitiv in Spandenbauweise.:spineyes:
 
D

David

AW: Das Leben beginnt

zwei weitere Gleispläne stehen schon wieder zur auswahl.
 
Oben Unten