• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Das Leben beginnt

Simon

Zugchef
AW: Das Leben beginnt

Hallo Michael

Habe schon sensüchtig drauf gewartet. Habe eben gedacht das du es schon abgeschickt hast!
 

Schultzi

Lokführer
AW: Das Leben beginnt

Hallo Michael

Zum letzten Bild habe ich noch eine Frage:

Und wie sieht die Lok aus? (die Alte) :cheesy::cheesy::cheesy:;););):lo01l::lo01l::lo01l:
 

Simon

Zugchef
AW: Das Leben beginnt

Ok, gut aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema!
Sonst krigen wir noch erger mit Micky!:hmm3grin2orange:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Das Leben beginnt

Hallo mein Freund
wollte ein Video drehen dabei bin ich gegen die Anlage gestoßen und hab sie versehentlich mit meinem Pulloverärmel mit gerissen.
Ich kann dazu nur sagen: "Schei.....................benkleister.:cry:
Aber sie läuft ja wieder.:D
Ich hole mir am Ende dieser Woche eine neue Lok. und zwar die 232 der DB Cargo von Trix für 133,90€.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Das Leben beginnt

Hallo alle zusammen,
am Ende nächster Woche habe ich eine neue Lok.:jump:Es wird die Baureihe 232 391-2 von Trix. Ich bin jetzt schon Feuer und Flamme. Wenn sie dann da ist, stelle ich nen Bild auf meiner Anlage ins Forum.
Aber hier erstmal das Bild von der Ebay-seite (siehe Anhang). :fire:

Psssssssst. Unter uns die "Ludmilla" hat mich schlappe 70€ gekostet, da mein Vater verwunderlicher Weise 60€ übernimmt. Ich denke das hängt mit meiner bestandenen Führerscheinprüfung zusammen. Als kleine Anerkennung meiner guten Leistung oder so ähnlich. Die Ludmilla ist übrigens meine Lieblinsgroßdiesellok.
Habe schon eine von Brawa. Die hat aber Probleme mit den DCC Digitaldecodern und selbst die Spezis von Brawa finden den Fehler einfach nicht.
 

Anhänge

  • 6972_1.jpg
    6972_1.jpg
    8.4 KB · Aufrufe: 70
H

Harry

AW: Das Leben beginnt

hallo Michael


Psssssssst. Unter uns die "Ludmilla" hat mich schlappe 70€ gekostet, da mein Vater verwunderlicher Weise 60€ übernimmt. Ich denke das hängt mit meiner bestandenen Führerscheinprüfung zusammen. Als kleine Anerkennung meiner guten Leistung oder so ähnlich. Die Ludmilla ist übrigens meine Lieblinsgroßdiesellok.


Sieht auch gut aus. Und wenn die nur 70 €uronen kostet, dann ist das ein gutes Geschäft. :hello:



Habe schon eine von Brawa. Die hat aber Probleme mit den DCC Digitaldecodern und selbst die Spezis von Brawa finden den Fehler einfach nicht


Welche Probleme sind denn das? Ruckeln, Aussetzer, Stehenbleiben, Geräusche oder was?

Hat man bei der Lok schon mal den Deco gewechselt und dann probiert?
,




.
 

Simon

Zugchef
AW: Das Leben beginnt

Hallo Michael

Ist ein tolles Teil! Habe ich dir aber schon ein paar mal gesagt!(Chat)
Nicht schlecht für 70 Euro so ein tolles teil zu kriegen!
 

Schultzi

Lokführer
AW: Das Leben beginnt

Hallo Michael

Ich würde sagen eine Superschnäppchen. Mir gefällt die alte 232 besser, sieht eben aus wie eine lange BR216. Aber diese siueht wirklich auch gut aus. Gratuliere nochmal
 

Mobahner

Zugchef
AW: Das Leben beginnt

hallo Harry,
Welche Probleme sind denn das? Ruckeln, Aussetzer, Stehenbleiben, Geräusche oder was?

Hat man bei der Lok schon mal den Deco gewechselt und dann probiert?

.
Folgendes Problem: Die Decoder brennen durch habe schon einen von Steiner gebrutzelt. An der Platine mit der Schnittstelle liegts nicht so viel wissen die schon mal. Bin echt am Überlegen, ob ich nicht alles ausbaue und mit Neuteilen ersetzte. Da gibt es nur wieder das Problem: Brawa hat alle Loks diesen Typs Werksseitig bereits ausverkauft und man kommt auch so schon sehr schlecht an Ersatzteile ran. :cry:
@Erwin
zu deiner Antwort:"Mir gefällt die alte 232 besser" kann ich dir nur sagen: "Mir auch" deshalb ärgert es mich ja so, das ausgerechnet die solche Probleme mit Decodern hat (wie oben beschrieben).
 
H

Harry

Brawa Lok

servus Michael

Folgendes Problem: Die Decoder brennen durch habe schon einen von Steiner gebrutzelt. An der Platine mit der Schnittstelle liegts nicht so viel wissen die schon mal. Bin echt am Überlegen, ob ich nicht alles ausbaue und mit Neuteilen ersetzte. Da gibt es nur wieder das Problem: Brawa hat alle Loks diesen Typs Werksseitig bereits ausverkauft und man kommt auch so schon sehr schlecht an Ersatzteile ran.


Also einen Kurzschluss müsste man eigentlich schon finden können.
Denn die Decoder brennen nur bei einem Kurzschluss (überdimensionale Stromstärke) durch.

Ist das während dem Fahren ohne Zusatzfunktionen passiert oder waren da Zusatzfunktionen eingeschaltet und die Lok ist gestanden?

Welcher Decoderausgänge brennen denn durch? Die zum Motor ? Oder zu den Zusatzfunktionen?

Vielleicht hat der Motor eine Macke. War alles schon mal da - denn der Teufel steckt im Detail.




.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Brawa Lok

Also einen Kurzschluss müsste man eigentlich schon finden können.
Denn die Decoder brennen nur bei einem Kurzschluss (überdimensionale Stromstärke) durch.

Ist das während dem Fahren ohne Zusatzfunktionen passiert oder waren da Zusatzfunktionen eingeschaltet und die Lok ist gestanden?

Welcher Decoderausgänge brennen denn durch? Die zum Motor ? Oder zu den Zusatzfunktionen?

Vielleicht hat der Motor eine Macke. War alles schon mal da - denn der Teufel steckt im Detail.




.
Hallo Harry,
glaube niemals den Herstellern. Von Wegen an der Platine liegts nicht. steiner und ich haben die Schnittstelle mit einem Fasenprüfer getestet und sind zu dem erstaunlichen Ergebnis gekommen, dass die Platine und die Schnittstelle völlig im Eimer sind. Jetzt habe ich aber schon 40€ für die Katz bezahlt. Die Ersatzteile sind auch nicht gerade billig, da sie zur Zeit sehr schwer zu haben sind. Aber etwas erfreuliches zum Schluss. Der alte Postwagen eines Bekannten verlässt dem Nächst meine Werkstatt und ist so gut wie neu. ich habe sogar eine Zugschlussbeleuchtung eingebaut.
 

Anhänge

  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    68.7 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    54.3 KB · Aufrufe: 42
H

Harry

AW: Das Leben beginnt

Hallo Michael


und sind zu dem erstaunlichen Ergebnis gekommen, dass die Platine und die Schnittstelle völlig im Eimer sind.


Und einfach das ganze Geraffel ausbauen und einen vernünftigen Decoder einlöten, in dieser Richtung sollte doch etwas zu machen sein.



GEHT NICHT - GIBT's NICHT !!!


Hat mein Lehrmeister immer gesagt - und er hat recht gehabt. :thumbsup:
Wenn ich es damals auch nicht glauben wollte. :(




.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Das Leben beginnt

Hallo Michael

Bin vielleicht etwas doof, habe sowas eben nicht gelernt. Was heisst eine kalte Lötstelle?
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Das Leben beginnt

Hi Erwin!

Bin zwar nicht der Michael aber ich muß Dir daß persönlich erklären!!!

Daß ist dann wen der DRAHT keine verbindung zum Gegenstück hat! :D:D

alles gute und
 

Mobahner

Zugchef
AW: Das Leben beginnt

Hallo Erwin,
eine kalte Lötstelle ist ein Lötpunkt auf einer Platine, der keinen richtigen oder gar kein Kontakt zum Kabel hat. In meinem Fall haben beide Kabel keinen Kontakt mehr zum Lötpunkt. Das wird warscheinlich auch der Grund sein, warum der Digitaldecoder die Hufe hochgemacht hat.
 
Oben Unten