• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Welches Digitalsystem?

Eric

Stellwerker
AW: Welches Digitalsystem?

Hallo Gian

Ich möchte dir hier an dieser Stelle mal ganz herzlich danke sagen zu deinen Ausführungen zu Digital. Als bisheriger analogo lese ich sehr interessiert mit und versuche mich "weiter zu bilden".

Es juckt mich ganz gewaltig meiner ersten Z-Lok einen Decoder zu verpassen und meine bestehende Anlage umzubauen.
Ich hoffe, es folgen noch weitere so informative Beträge von dir. Nachmals vielen Dank :happy_blumen2:
 
S

sbbre460

AW: Welches Digitalsystem?

Hallo Eric,

Herzlichen Dank für den Blumenstrauss :).

Es juckt mich ganz gewaltig meiner ersten Z-Lok einen Decoder zu verpassen und meine bestehende Anlage umzubauen.
Zur Spur Z und auch zu deren Digitalisierung kann ich Dir folgende WebSite sehr empfehlen: Link. Der Betreiber der WebSite ist ein begeisterter Spur-Z Bahner und lebt im Raum Chur. So hat er in Chur auch einmal seine wunderbare, digitalisierte Anlage gezeigt, die manchen H0-Bahner zum staunen brachte. Hier der Link zu ein paar Bilder seiner Z-Anlage, SX gesteuert. Auf dem letzten Bild sieht man oben rechts auch noch seine Eigenbauten in Spur Zm (RhB).

Warum SX? Weil es die kleinsten Decoder nur vom SX Hersteller D&H gibt, besonders was die Bauhöhe betrifft! So misst der kleinste Decoder gerade mal 13,2 * 6.8 * 1,4 mm und selbstverständlich versteht der Decoder 4 Formate, SX1, SX2, DCC und Analog!

Ich hoffe, dass Dir die Links weiterhelfen, das "richtige" System für die Spur Z zu finden.

Freundliche Grüsse

Gian
 

Eric

Stellwerker
AW: Welches Digitalsystem?

Danke Gian
Aber als angefressener Z-etti kenne ich natürlich die Seite von Jens. :D
 
Oben Unten