• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neustart

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Neustart

Sieht doch schon recht Gut aus, Hannes. :thumbsup:
 
AW: Neustart

Hallo
Heute habe ich die Seilbahn fertig gemacht läuft auch supi der Aufwand + Test hat sich gelohnt insgesamt hat sie eig nur einen 7€ Motor gekostet da der rest vorhanden war.
Mal was zum Material

Gondel:
Fleischmann Schalter Packung bemalt in 3 Farben mit Gewicht und 3 Figuren
1xam Draht befestigt
1xmit 3mm Buchse von einer Klinkenstecker Weiche zum gleichmäßigen Seilzug
Seilbahn:
Unten starker Motor mit wenig Drehzahl
Oben Kugelgelagertes Drehteil auf gestell mit Feder zum lockeren einhängen und dann Spannen
Dahinter eine Rolle zur Abstandsgleichheit


Ich hab gedacht immer Bilder ist langweilig deswegen ein Video

[video=youtube;k1uiftsGK1w]http://www.youtube.com/watch?v=k1uiftsGK1w[/video]
 
AW: Neustart

Hallo Liebe MoBa Gemeinde
Lange ist der letzte Beitrag her viel ist auch nicht passiert dafür kommen jetzt mal die aktuellen Fotos
smile.png



Hier der neue Stellpultteil er Beinhaltet den oberen Bahnhof und die Weichen auf der linken auffahrt vom Untergrundbahnhof



Hier wurde der Arnold Trafo eingehängt dieser kann sich selber halten wird aber auch noch von unten gestützt er ist mit dem Zugdauerbeleuchter verbunden


Hier kommen die beiden SBHF's hin


Hier wurde die Maschendrahtkonstruktion aufgetackert Sonntag kommt das Maschee drauf.


In der mitte habe ich dieses Brett mit der Stichsäge ausgeschnitten und somit ein Puzzle Teil zum gemütlichen eingriff von oben


Hier eine Ansicht mit späteren Häusern in die Mitte soll ein Marktplatz links noch 1-2 kleine Häuser


Hier steht der Lint in der ersten mit dem Grasmaster begrasten Kurve nächstes mal Male ich den Untergrund auch an
sad.png



Ein später häufigeres Bild der Lint steht im Haltepunkt Klein Zugdorf


Hier noch mal eine andere Ansicht


Die RB muss noch auf die Durchfahrt des RE warten dieser fährt in Richtung Königswusterhausen Oben


Die Dauerzugbeleuchtung ist schon fein da wartet der Lint im Stand mit Licht wenn der RE vorbeigerauscht ist kann er in Klein Zugdorf einfahren


Hier eine Detail Aufnahme des Grases und Schüttbahnsteig




Direkt vor dem Stellpult beginnt das Gebirge


Das vordere Gleis des Untergrundbahnhof ist ein hervorragendes Schaufenster


Nun noch der Schattenbahnhofsbereich

SO ich hoffe es gefällt euch Freue mich über jede Kritik und jedes Lob
der Nächste Beitrag kommt Sonntag oder Montag
 
AW: Neustart

Hallo Gemeinde
Heute habe ich mit dem Freund meiner Mutter den Berg gepappmascheet,
ausserdem habe ich fleissig für das Bewerbungsgespräch für das 3wöchige Schulpraktikum in 2012 beim Miniaturwunderland geübt Dienstag muss ich dann hin, dazu nehme ich 5 Bilder mit siehe Unten.
Zum weiteren Planen morgen werde ich vllt anfangen den Berg zu Gipsen, am Dienstag dann Bewerbung, Samstag Jugendweihe von dem Geld wird eine Full HD HDD Kamera gekauft, also bald bessere Bilder und Videos.


Drückt mir die daumen
rolleyes.png




Gruß Hannes






Dieses Bild weil ich die Idee von dem Flughafenbahnhof habe!
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neustart

Hallo Hannes!

Muß schon sagen tolle Arbeit! :thumbsup:
Mach weiter so. :thumbsup:

Drückt mir die daumen
rolleyes.png

Also die drück ich Dir bestimmt, wäre doch gut wenn das mit den praktikum klappen würde.

Ich komme dann und bekomme dann sicher freien Eintritt von Dir! :D:D
 
AW: Neustart

Moin Schorschi
Ja kriegst freien Eintritt wenn du mir und den anderen 9 Praktikanten dann das gemeinsame Mittagsmahl ausgibts :D hoffe auch sehr das es klappt
 
AW: Neustart

So Ich sammel Fleisspunkte
biggrin.png

Gestern und heut Gipste ich den Berg eben grade habe ich meine ersten Farbversuche gemacht. Und zwar Schwarz mit einem Schwamm aufgetragen auf dem Letzten Bild sieht man verlaufende Farbe dort bin ich noch nicht die muss dort hingeflogen sein :O
 

Anhänge

  • SDC10186.jpg
    SDC10186.jpg
    89.8 KB · Aufrufe: 76
  • SDC10184.jpg
    SDC10184.jpg
    91 KB · Aufrufe: 58
  • SDC10183.jpg
    SDC10183.jpg
    92.4 KB · Aufrufe: 67
  • SDC10185.jpg
    SDC10185.jpg
    96.4 KB · Aufrufe: 56
U

uwe0663

AW: Neustart

Hallo Hannes,

sieht ja echt spitze aus.;););)
Bin auch gerade dabei mein Gebirge zu bauen.
Aber sage mir mal, was passiert wenn einer
Deiner Züge im Tunnel entgleist oder stehen bleibt.
Wie kommst Du daran?
Ich zum Beispiel, habe mir drei Öffnungen ausgeschnitten
damit ich an meinen Zügen ran komme.

Gruß
Uwe
 
AW: Neustart

Hallo Uwe
Schön mal wieder was von dir zu hören kannst ruhig auch mal ne Runde Bilder schmeissen :D
Also in den Wendelkreis (unten) komm ich auch von unten dank der Spanten, in den Oberen Teil sozusagen unter den Fels habe ich eine Platte innen ausgesägt so das ich einen Rahmen und ein Fenster dazu habe siehst du hier Von dort komm ich überall hin
 

Palme

Zugchef
AW: Neustart

Hallo Hannes,

das mit der verlaufenen Farbe siehst nur Du. ;) Hast echt toll hingelangt und schaut gut aus.:thumbsup:

Ein kleiner Tipp: Wenn Du solche dreckarbeiten machst, klebe vorher einen Streifen Kreppband auf die Gleise, dann sparst Du Dir nachher die Putzarbeit. Bei den N Gleisen ist das ja eine rechte Fummelei.
 
U

uwe0663

AW: Neustart

Hallo Hannes,

habe mich eine lange zeit nicht gemeldet, weil ich
sehr viel mit meiner MoBa beschäftigt bin.#
Habe z.B. ca. 30 -40 Meter Korkgleis verlegt
und bin nun mit dem Gebirge beschäftigt.
Bilder werde ich in naher Zeit auch woll mal
einsetzen.
Da ich auch noch Gebäude zusammen bauen muß
habe ich natürlich viel zu tun.
Aber wenn es dann ein bischen vernüftig aussieht
werde ich auch Bilder zeigen.

Gruß
Uwe
 
AW: Neustart

Moin Uwe
Bei dir hat sich ja schon einiges angesammelt.
Ich finde es sehr schade das keine ICE 3 Wagen mehr produziert werden so 3Teilig ist er doch recht klein
 
U

uwe0663

AW: Neustart

Hallo Hannes,

beim ICE 3 habe ich mir letztes Jahr
noch zwei Zwischenwaggons gekauft
so das er etwas länger ist.
Bei nächster Gelegenheit werde ich
mein Waggons auch noch einstellen.
Habe aber mehr Personen als Güterwaggons.
Aber auch diese wird sich in Zukunft auch
noch ändern. Erst muss an der Moba
noch gearbeitet werden.
Zum Beispiel am Gebirge und vor allen Dingen
muss ich noch die Weichen anschließen
und die Signale aufbauen und anschließen,
aber ohne Zugbeeinflußung da die Loks alle
digitalisiert sind und ich selber es beeinflussen kann.

Gruß
Uwe;););)
 
AW: Neustart

Jaja ich kenn mich schon aus bau doch grad mit meinem Opa eine Digitale Anlage in N die Intellibox haben wir noch aus dem Garten und TCB wurde dann dazu gekauft. Zum ICE mein ich eher meinen :D wenn der unten im Bahnhof steht und der Lint daneben denkt man sich eher das der ice auch ein schienebüsschen ist.

Wo ist eig mein Prellböckchen lang nichts gehört Dieter meld dich mal!
 
AW: Neustart

So da ja dieses Wochende meine Jugenweihe ist und daher kein weiterbau möglich ist. Daher mal 2 Bilder von der Tafel , dank unserer großen Wohnung passt es grade so
smile.png


Noch mal zum MiWuLa Bewerbung ist eig. gut gelaufen nächste Woche erfahr ich das Ergebnis, aber Murphy bleibt ein a.... auf dem Weg ist mir nach 1 km mein Pedal abgeflogen also nach Hause gesprintet Hände gewaschen (Schmierfett) und das Fahrrad von meiner Mutter genommen zum Glück hatte ich viel Zeit eingeplant so das ich um 10 vor dort war
@ Uwe du hast nicht rein zufällig eine ICE 3 Kupplung übrig??
 
U

uwe0663

AW: Neustart

Moin Hannes,

Ersatzteile für meine MoBa
habe ich leider noch nicht
in mein Programm.
Soll sich aber evtl. irgendwann
noch makl ändern.
Heute bastel ich nicht an meiner MoBa.
Das Wetter ist einfach zu super
bei uns in Ostfriesland.:):):)
Heute Abend wird angegrillt.

Gruß
Uwe
 
AW: Neustart

Heute habe ich mal neben dem Filmen 2 Lampen aufgestellt und den Rest bestreut hier 2 Nachtbilder






@ Uwe hab jetzt die Kupplungen durch ein Stück zinndraht ersetzt das passt PERFEKT
 
Oben Unten