• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neustart

P

Prellbock1

AW: Neustart

Tja Hannes,

da habe ich wohl Deine Bemerkung mitdem Bahnhof falsch interpretiert.

So, nun bau schön weiter, ich lass mich dann überraschen! :D

Ich bastle gerade an meiner persönlichen "Via Mala" und dem darüber liegenden "Dörfli".
In ein paar Tagen gibts auch Bilder.

Wenn Du magst, kannste mich ja anrufen.

Grüßle

Dieter der Prellbock1
 
AW: Neustart

Also ich habe meinen Untergrundbahnhof vorne unten für ICE und doppeldecker weil diese kommen oben in den Bahnhof nicht rein und nimm bitte deine Tel nr aus dem Beitrag wer weiß wer dich anruft
 
P

Prellbock1

AW: Neustart

Sorry Hannes, das wußte ich nicht.

Nein, leider habe ich kein Skype mehr. Das hat hier nur genervt und über deren MSN-leitung bekam ich dauernd dieese Angebote aus Bulgarien, Rumänien, der Türkei, aus Russland und wer weiß wo sonst noch her, von irgendwelchen Flachlegemiezen. Danke!

Okay, meine Mailadress hast Du, notfalls können wir über die PN, oder im chat noch Einzelheiten diskutieren.

Grüßle

Dieter der Prllbock1
 
AW: Neustart

Als ich grade die Bilder von Dieter gesehen habe hab ich mich entschlossen wenn die Kabel von dem Linken Modul liegen das ich dieses Gestalten werde so als abwechslung
schön die kleine Nebenbahn und den Haltepunkt und die Berge drum herum hoffe das man sowas darf :)
 
P

Prellbock1

AW: Neustart

Ach Hannes,

wir sind hier nicht beim Patentamt! Du darfst alles kopieren, nachbauen, oder was auch immer. Da is nix heilig. Viel Spaß und wenn Du was wissen willst, dann frag.


Grüßle


Dieter der Prellbock1
 
AW: Neustart

Moin Forum
In den letzten beiden Tagen und heute wurde die 2 gleisige Hauptstrecke ins Leben gerufen hier nun die Bilder
 

Anhänge

  • SDC10084.jpg
    SDC10084.jpg
    81.9 KB · Aufrufe: 107
  • SDC10083.jpg
    SDC10083.jpg
    92.3 KB · Aufrufe: 95
  • SDC10082.jpg
    SDC10082.jpg
    95.4 KB · Aufrufe: 116
  • SDC10081.jpg
    SDC10081.jpg
    71 KB · Aufrufe: 104
  • SDC10079.jpg
    SDC10079.jpg
    95.4 KB · Aufrufe: 98
  • SDC10078.jpg
    SDC10078.jpg
    63.5 KB · Aufrufe: 99
AW: Neustart

Kurzes Update
Gestern und heut wurde das Stellpult zusammengebaut bzw der Rahmen und auf seine beine gestellt dazu habe ich einmal ein bisschen aufgeräumt um zu sehen wie der Raum von der offen heit so aussieht. Ich persönlich find das bissher alles recht gelungen.
Nun noch 4 Bilder
 

Anhänge

  • SDC10089.jpg
    SDC10089.jpg
    85.8 KB · Aufrufe: 102
  • SDC10091.jpg
    SDC10091.jpg
    61.4 KB · Aufrufe: 48
  • SDC10086.jpg
    SDC10086.jpg
    77.9 KB · Aufrufe: 100
  • SDC10087.jpg
    SDC10087.jpg
    81.7 KB · Aufrufe: 106
P

Prellbock1

AW: Neustart

Hallo Hannes,

sehr gut verschraubt ist es zumindest!:):) ;)

Auch ich habe diese Schloßschrauben und diese 33 x 33 mm Pfosten verwendet. Mit sehr gutem Erfolg.Nur dass ich unten en den Stützen noch Rollen angebracht habe und so, meine gesamte Anlage im Zimmer herum schieben kann. Ist etwas praktischer, wenn man hinten dran arbeiten muß. Aber es sei Dir bestätigt, sieht gut aus.

Ich habe inzwischen wieder viel erledigt, meine Vial Mala ist zu 95% fertig, auch alle Spanten sind unter Papier,es fehlt nur noch die Einfärbung und dann die Begrünung. Sieh es Dir an.
So als kleine Gags: eine Aussichtsplattform für die Schlucht und ein Hünengrab für meine Wanderer.

Schönes Wochenende

Dieter der Prellbock1
 

Anhänge

  • DSCN4937.jpg
    DSCN4937.jpg
    94.4 KB · Aufrufe: 49
  • DSCN4939.jpg
    DSCN4939.jpg
    100.2 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN4936.jpg
    DSCN4936.jpg
    98 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN4934.jpg
    DSCN4934.jpg
    98.6 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN4938.jpg
    DSCN4938.jpg
    98.9 KB · Aufrufe: 49
P

Prellbock1

AW: Neustart

Ach ja Hannes, da fehlt ja noch das Hünengrab.


hier bitte

Gruß

Dieter
 

Anhänge

  • DSCN4921.jpg
    DSCN4921.jpg
    98.6 KB · Aufrufe: 44
AW: Neustart

Hallo Dieter
Also 3 Sachen hab ich zu sagen bei dir
1stens die aussichtsplattform sieht sehr gut aus sowas möcht ich auch auf dem linken Modul haben
2tens die Brücke ich finde sie müsste Farblich noch etwas verändert werden und zwar etwas "schrottiger" passt nicht so gut eine neue Brücke zwischen den alten Felsen
3tens die Schienen hast du nicht die möglichkeit diese dunkler zu brushen weil die Farbe auf dem untergrund aua
sonst sieht das echt supi aus
 
P

Prellbock1

AW: Neustart

Guten Abend Hannes,

die Brücke ist ein Eigenbau, bestehend aus Balsaholz. einigen abgeänderten Resten aus der "Bastelkiste" und zwei übrig gebkliebenen Profilen. Ich habe das Balsabrettchen ( 1 mm) vorsichtig quer geritzt, was eine Bretterstruktur andeuten soll. Das Geländer habe ich mit dunkelgareuer Revellfarbe, daas Brückenholz mit brauner Abtönfarbe, etwas schwarz unterlegt, angemalt. Welche Farbvariante meinst Du? Die der Bretter,oder die des Geländers? Sag mir, wie Du Dir das denkst.

In Natura ist die Brücke über die Via Male eine Steinbogenbrücke, aber die herzustellen, das war mir dann momentan doch etwas zu viel. Vielleicht baue ich mal später eine solche.

Was die Gleiskörper und die Gleise selbst anbelangt, die sind sehr hell und stechen hervor. Das stimmt. Wenn ich die aber hätte vorher alle einfärnben müssen...........oh je, da wäre ich noch am pinseln. Da das auch Kunststoff ist, müßte ich für eine dauerhafte Einfärbung Plasticfarben nehmen. Dies würde aber einen späteren Verkauf der Gleise unmöglich machen.
Vergiss bitte nicht, dass ich mit Riesenschritten auf mein Grab zumarschiere. :cheesy:
Für mich ist es das kleinere Übel, wobei ich sagen muß, dass diese unbehandelten Gleise sehr gut leiten, auch an den Stößen bestens passen und mir damit jede Fahrvariante, einschließlich Wendezugbetrieb. Also habe ich allesgelassen wie es ist.


Schön, dassesDir gefällt


Grüßle


Dieter der Prellbock1
 
AW: Neustart

Moin Dieter
Ich finde das helle Grau nicht so schön bei der Brücke ich fände ein helleres Braun schöner und wenn du noch auf jeder Seite 2 Stützen anbringen würdest wers Perfekt
Zu den Schienen du könntest sie ja Braun Airbruschen mit einer kleinen Sprühspitze dann musste nur die Häuser aus dem Weg räumen
 
P

Prellbock1

AW: Neustart

Guten Morgen Hannes,

stimmt! Dieses "Plastikgrau" sollte ich verändern. Ich kann auch gleich den Brückenboden noch etwas mehr "angrauen", dann käme evtl. die Verwitterung der Belagsbretter besser zum Vorschein. Mal sehen.

Das mit den Stützen habe ich ursprünglich auch versucht, doch die brachen immer wieder weg, so dass ich dann die beiden Brückenlager gebaut habe. Das muß vorher auch reichen. Ich sagte ja, dass ich evtl.mal diese Holzbrücke in eine Steinbogenbrücke austauschen will.

Diese Via Mala ist ja auch nur deshalb entstanden, weil ich das Kloster nicht aufgeben wollte. Das war ohnehin eine ziemliche "Versuchsreihe", bis der Standort passte und ich wußte, was ich wie wohin bauen sollte. Hat mich ein paar schlaflose Nächte gekostet. :D:D:D:D:D
Die Gleise werde ich so lassen, denn später mal wird man das alles veräussern müssen. Und da sind die Originalzustände dann doch vorteilhafter. Weißt Du, ich bin jetzt 71 Jahre alt und irgendwann kommt mal der große Zapfenstreich. Das ist normal, heißt auch nicht, dass ich vorhabe morgen gen Himmel zu fahren, möglichst mit ner BR 18 vorn dran, aber dran denken sollte man eben bei einigen Handlungen doch. Und mich stört das nicht, da ich, wie Schorschl so schön sagt, ein Spielbahner bin.
Und jetzt nachträglich alles "lackieren" zu wollen, würde mehr zerstören als verbessern. Ich müßte ja, fast alles abbauen. So sicher, mein junger Freund, sind an manchen Tagen meine Hände auch nicht mehr. Da würde die Airbrushpistole ziemlich zittern! ;) :cry::cry::cry:

Schönen Sonntag wünscht Dir


Dieter der Prellbock1
 
AW: Neustart

Hallo Forums Gemeinde
Ich mach mal ein Update und zwar wurde heute das letzte Segment gekauft und bis jetzt halb zusammen gebaut darauf kommen 2 kleine Schattenbahnhöfe
Und als ich keine lust mehr zum schrauben hatte habe ich ein kleines Video über meinen CAT gemacht dazu bitte den Sound gut aufdrehen da die Musik zum Anfang mit den Bildern gleich gestellt ist
[video=youtube;fI9OQZ18TUQ]http://www.youtube.com/watch?v=fI9OQZ18TUQ[/video]
 
U

uwe0663

AW: Neustart

Hallo Hannes,

zu diesem Video gibt es nichts hinzuzufügen.
Auch die Musik im Hintergrund ist genial.
Mach weiter so.
Bin auf neue Bilder bzw. Video gespannt.

Gruß
Uwe:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
AW: Neustart

Vielen Dank Uwe
Das letzte Segment steht jetzt da wo es hin soll Montag werde ich dann anfangen die Schattenbahnhöfe zu bauen.
Morgen gehts erstmal zum Public Viewing ins Millerntor Stadion
 
AW: Neustart

Hallo
Kurzes Update
Heut habe ich die Trasse für den unteren sbhf ausgesägt und mal die schienen draufgelegt hier die bilder
 

Anhänge

  • SDC10117.jpg
    SDC10117.jpg
    60.5 KB · Aufrufe: 61
  • SDC10118.jpg
    SDC10118.jpg
    66.1 KB · Aufrufe: 60
AW: Neustart

Guten Tag zusammen
Ich habe länger nichts an der Anlage gemacht weil ich für den Herrn Opi geplant und gekauft habe dazu aber mehr in seinem Beitrag (kommt hiernach dran)
Auf jeden Fall habe ich jetzt mal den Schattenbahnhof auf der rechte Seite gemacht in Hochzeiten können hier 4 Züge stehen jeweils ein kurzer und ein langer.
Hier die Bilder ausserdem noch 2 Bilder meines neuen IC er ist 5teilig und wird von der MRCE 64 U2 gezogen
 

Anhänge

  • SDC10118.jpg
    SDC10118.jpg
    66.1 KB · Aufrufe: 55
  • SDC10124.jpg
    SDC10124.jpg
    65.1 KB · Aufrufe: 50
  • SDC10117.jpg
    SDC10117.jpg
    60.5 KB · Aufrufe: 57
  • SDC10123.jpg
    SDC10123.jpg
    63.3 KB · Aufrufe: 56
  • SDC10127.jpg
    SDC10127.jpg
    73.8 KB · Aufrufe: 95
  • SDC10128.jpg
    SDC10128.jpg
    80 KB · Aufrufe: 98
  • SDC10116.jpg
    SDC10116.jpg
    93 KB · Aufrufe: 104
  • SDC10122.jpg
    SDC10122.jpg
    65.3 KB · Aufrufe: 54
  • SDC10129.jpg
    SDC10129.jpg
    79.7 KB · Aufrufe: 98
AW: Neustart

Hallo
Ich habe heute mal meine Seilbahn marke eigenbau in Betrieb genommen fahren tut sie schon sehr gut nur die Stationen fehlen noch
 

Anhänge

  • photo-1754-c627895d.jpg
    photo-1754-c627895d.jpg
    8.8 KB · Aufrufe: 91
  • photo-1753-646dd114.jpg
    photo-1753-646dd114.jpg
    10.7 KB · Aufrufe: 97
Oben Unten