• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die neue Anlage entsteht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwe

Stellwerker
AW: Die neue Anlage entsteht

hî zusammen

uwe deine worte in gottes ohr :)

bin ganz deiner meinung !!!

Hallo Uwe

Da bin ich ganz deiner Meinung

Hallo Fabrizio, Rolf und Enzo

Da bin ich aber Froh, stimmen Ihr mir zu! Denn heute wird alles nur noch einheitsbrei auf die Schienen gesetzt was nichts mehr mit der Schweiz zu tun hat!! Denn was mit den Ae 6/6 passiert und langsam auch mit den Re 4/4 und Re 6/6, Ee 3/3, auch allen anderen die von der SLM gebaut wurden, ist eine gemeinheit und schande, alles wird verkommen gelassen und nichts wird mehr gepflegt:angry:!! Es steht nur noch der Profit im Vordergrund!!
 

serola

Heizer
AW: Die neue Anlage entsteht

hallo Uwe
leider etwas verspätet, die Be 4/6 ( sorry), gibts in bruan und grün, 2 mal 2 gekupelte treibachsen , mit blindwelle dazwischen.
jetzt mit der richtigen bezeichnung kennst du sie denke ich:)

grüsse Enzo
 

Uwe

Stellwerker
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Enzo

Ich habe die braune Be 4/6:), hat mir meine Freundin letzte Weihnachten geschenkt:D!!
 

serola

Heizer
AW: Die neue Anlage entsteht

hallo uwe
hoffe kann meine freundin auch zu solch einem geschenk überreden:) läuft die lok gut? habe sie natürlich ohne zu testen bestellt einfach weil mir das modell gefällt.
letzens habe ich eine br 01 die blaue mauritius für 300 anstelle von 600 gesehen, bis ich mich aber entschlossen habe wa sie bereits weg. die war supüerdetailiert und ein echter traum.
grüsse Enzo
 

Uwe

Stellwerker
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Enzo

Man weiss nie, habe auch nicht damit gerechnet! Die Laufeigenschaften sind hervorragend wie von Roco gewohnt... Das passiert mir auch immer wieder, das ich ein schönes Modell sehe und wenn ich zugreiffen möchte ist es weg oder einfach zu teuer!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Freunde,
es gibt mal wieder Neuigkeiten um meine Anlage herum. Da ich ja einen kompletten Neubau anstrebe, kann ich das fehelende BW einplanen. Das erste Teil dazu habe ich bereits. Ich habe einen Wasserturm geschenkt bekommen. Es handelt sich warscheinlich um einen Eigenbau. Ist mir persönlich aber Wurscht. Er hatt einen Kugelbehälter aus Stahlblech. Was macht Stahlblech, wenn es mal Zeit hat? Richtig! Es rostet. :D
 

Anhänge

  • DSCI0029.JPG
    DSCI0029.JPG
    64.4 KB · Aufrufe: 70
  • DSCI0031.JPG
    DSCI0031.JPG
    77.5 KB · Aufrufe: 82

Eric

Stellwerker
AW: Die neue Anlage entsteht

Ist schön geworden - und deinen Monitor hast du auch gleich gealtert :D
 

moba

Stellwerker
AW: Die neue Anlage entsteht

Sieht super aus! :thumbsup:
Wo wirst du den dann hinstellen? :)
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Zusammen,
@Eric
ja der Monitor sah schon immer so bunt aus.
@CowExpress
Du scheinst das Spiel zu kennen.:D Das betreibe ich nur, wenn ich absolut keine Muse für die MoBa habe.(was verdammt selten ist)
@Peter
Wo gehört deiner Meinung nach ein Wasserturm hin? Ich dachte eigendlich der gehört ins BW.:65:Ich weiß nicht genau wo ich ihn hinstellen werde. Das ergibt sich dann, wenn es so weit ist.
 

CowExpress

Zugbegleiter
AW: Die neue Anlage entsteht

Halloa zusammen :)

jeap mobahner, spiele selber seit 16 jahren , aber in letzter zeit hab ich absulut keine lust und die moba geht vor ;)
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Halloa zusammen :)

jeap mobahner, spiele selber seit 16 jahren , aber in letzter zeit hab ich absulut keine lust und die moba geht vor ;)
Hallo Fabrizio,
da hast du Recht diee Modellbahn ist wichtiger. Hier gibts jetzt was für die Augen. Einmal den 5 Teiligen Rheingold in rot/beige.
[video=youtube;yy0RdPjjnMw]http://www.youtube.com/watch?v=yy0RdPjjnMw[/video]
Dann habe ich da noch ein besonderes Prachtstück. Es handelt sich um eine BR 143 in S-Bahn Lackierung. Sie stamt aus dem Hause Roco und macht richtig was her in ihrem weißen Farbkleid mit modischen orangen und gelben Streifen.
[video=youtube;P4u6Lsnln6E]http://www.youtube.com/watch?v=P4u6Lsnln6E[/video]
Dieses Schmuckstück ist mir heute bei einem Mobahändler in die Hände gefallen. Was das schönste daran ist? sie ist eine 143 der DR und sie passt so mit in das Thema der neuen Anlage.
 
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Micha
Sehr shcöner rheingold find deine rot fare sogar besser hättest du den perfekt abgeklebt und nich bisschenwellenartig wärs perfet aber auch so kann er sich sehen lassen

Zur 143 sehr schöne lok sieht gar nicht so schlecht aus wie sonst immer auf katalog bildern naja ich schaff mir erstmal ne120 mit doppelstockzug an wie er zu meinm vater spielt und dann kommt auch die 143 dran :)

zum wasserturm hab ich nen tipp wir machen grad in kunst nämlich ungefähr das gleiche
was sehr gut geht für den unteren teil feines sandpapier leicht anschleifen und dann mit tusche deckfarben ganz doll verdünnt mit nem pinsel auftragen durchs anschleifen enstehen dann auch keine schlieren und wie wär wenn du (nach erfindung von jens) nen strohhalm anbaust und ihn dann als wasserspender für dampflok nimmst ?
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Gemeinde,
ich habe den Schwersten Schritt zur neuen Anlage in angriff genommen. Ich habe begonnen den Anbau abzureißen.:cry1::cry1::cry1:Was sein muss, muss sein. Die Baufirma Wimo Bau leistet beim Abriss ganze arbeit und die DB Cargo tut ihr übriges dazu.

Schwerstarbeit
 
AW: Die neue Anlage entsteht

Mein größtes mitgrfühl micha habs auch schon oft hintermir jedes mal ganz schlimm ich hoffe du fängts dich bald und fängts was neues an :D
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Aber sicher doch. Macht ja auch Spaß den Rückbau fest zu halten. Das wird wieder ein schönes You Tube Video. Mit dem Titel: "Auferstanden aus Ruinen". :D
 

serola

Heizer
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo ans abbruchteam:)
das schöne am abbrechen ist ja, das man sich auf das neue noch bessere freuen kann:)
in dem sinn viel spass damit.
übrigens ist meine B/E 4/6 angekommen unf sieht 1. super aus und fährt auch ganz gut, obwohl ich sie erst mal nur auf einem flex gleis getestet habe.
allen einen schönen Tag
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo alle Mann,
da der Hauptteil meiner Anlage noch steht, konnte ich meine ertsen Fahrdrähte mal Probehalber einhängen. Auch neues Rollmaterial ist hinzu gekommen. Der Messebesuch hat mich mit allem drum und dran ca 110 Euronen gekostet. Die waren es mir aber Wert.
 

Anhänge

  • DSCI0108.JPG
    DSCI0108.JPG
    75.4 KB · Aufrufe: 97
  • DSCI0109.JPG
    DSCI0109.JPG
    81.4 KB · Aufrufe: 98
  • DSCI0112.JPG
    DSCI0112.JPG
    95.6 KB · Aufrufe: 103
  • DSCI0111.jpg
    DSCI0111.jpg
    85.5 KB · Aufrufe: 92
  • DSCI0107.JPG
    DSCI0107.JPG
    64.9 KB · Aufrufe: 90
  • DSCI0113.JPG
    DSCI0113.JPG
    82.6 KB · Aufrufe: 92

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo zusammen,
es gibt ein nees Video. worum es geht möchte ich nicht verraten.

[video=youtube;5YXJVQAgNK4]http://www.youtube.com/watch?v=5YXJVQAgNK4[/video]
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Leute,
Ich habe seit gestern ein kleines Projekt abschließen können, was dann auf meiner neuen Anlage richtig um Tragen kommt. Ich habe endlich genug Nahverkehrszüge. Das witzige daran ist, es sind alles Wende- und Doppelstockzüge. Hier mal ein Bild von vorn und eines vom neuen Metronom.
 

Anhänge

  • Nahverkehr.jpg
    Nahverkehr.jpg
    69.2 KB · Aufrufe: 97
  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    94.8 KB · Aufrufe: 74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten