• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bahnhof

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo Simon, :)

die zweite Anlage ist 2,45 m x 1,25 m.

Trotzdem sieht eine etwas größere Platte besser aus und läßt dann auch noch Spielraum zum weiteren Ausbauen.
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

Könntest du mal eine Anlage machen die 1,90m x 1,00m ist?Und wenn es geht nicht so viel unterirdich!Das ist eben noch ein bischen komplieziert!
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo Simon, :)

mache ich Dir gern. Gut wäre es allerdings, wenn Du mir einmal Deine Schienen, die Dir zur Verfügung stehen, hier aufschreiben könntest, so dass ich das berücksichtigen kann.
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo Simon, :)

bin ich richtig, dass Du die Schienen C1, C2, C3, C4 + C5 nach dem Gleisplanheft hast???

Mit der Anlagengröße von 1,90 x 1,00 m hast Du so gut wie keine andere Möglichkeit wie deine Anlage zur Zeit aufgebaut ist. Hier kannst Du im Endeffekt nur nach dem "Handbuch für den Start mit dem C-Gleis" vorgehen, dass jeder Startpackung beiliegt und Du mit Sicherheit bei Dir hast.
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

Ich habe nicht ganz diese Gleispackungen!Ich hab C1,C3,C4 und noch ein par schinen die ich mal gekauft habe für diese Anlage!
Ich glaube das ich bei dieser Anlage bleibe nur das ich noch ein Berg mit Tunnel mache und noch Strassen und etc.!
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

Ich habe auf seite 12 mit den beiden ein mix gemacht wo noch Schienen raus genomen wurden und dan hat es eben die Anlage von mir gegeben!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Simon,
ich habe den 2.Plan von Charly noch einmal aufgegriffen und etwas abgeändert. An Deiner Stelle würde ich auf alle Fälle den 2. Plan bauen, dar er Abwechslung bietet und durch den geschwungenen Kreis auch lange Strecke bietet.
Nur bin ich nicht mit Deiner Vorgabe von 1,90 x 1,00 Meter ganz ausgekommen, Du müsstest schon noch einen 0,50 Meter dran hängen. :D
 

Simon

Zugchef
Hey Micky

Kannst du den Glaisplan auch als Bild direckt ins Forum stellen?
Ich kann ihn eben nicht an schauen!
Danke
 

Simon

Zugchef
Hey Micky

Kannst du die Bahn noch so machen das fast nichtz unterirdisch ist?Also du kanst schon Tunnels machen und so aber wenn es geht sollten alle Schienen sichtbar sein!Da ich noch nicht so viele erfarungen habe!Und wenn es geht nicht grösser als 1,90mx1,00m!
Also 2,00mx1,00m würde auch gehen!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Simon schrieb:
Hey Micky

Kannst du den Glaisplan auch als Bild direckt ins Forum stellen?
Ich kann ihn eben nicht an schauen!
Danke
Hallo Simon,
Du musst nur das Bild anklicken, dann kannst Du es betrachten. ;) Deine Wünsche werden wohl Unmöglich sein dar der Plan zwei Kehren als Kreis aufweist. Man könnte versuchen das ganze ein bischen von der Länge zu nehmen aber dann wirkt es nicht.
Mach doch folgendes, lass Dir zu Weihnachten ein paar Schienen schenken und setze an Deine Platte die 50 cm an.
Mit Deinem Vater solltest Du doch diese Anlage zusammen bauen können, oder? :searching:
Und wie schon geschrieben, dieser Plan ist auch für die nächsten Jahre noch Gut. :astrosmiley2:
Schau Dir den Plan mal mit dem Wintrack Demo an, also ich finde er hat alles was man braucht. Da wäre sogar noch ein Schattenbahnhof möglich. ;)
 

Simon

Zugchef
Hey Micky

Da hast du recht!Aber das problemm ist ich kann nur 28cm an setzen!Das ist ja das problemm!Sonst würde ich es sofort machen!
 

Simon

Zugchef
Hey Micky

Ich konnte den Gleisplan nicht anschauen!Mein Vater hat gesagt das es kein Bild drin hat!Kannst du ihn noch mal Hochladen?
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Simon schrieb:
Hey Micky

Ich konnte den Gleisplan nicht anschauen!Mein Vater hat gesagt das es kein Bild drin hat!Kannst du ihn noch mal Hochladen?
Hier das Bild in 3D, und der Plan ist in eine Zip-Datei gepackt, dort steckt die 'Versuch_1.tra' drin und diese Datei kannst Du mit Wintrack anschauen.
Naja, 2,28 Meter wäre doch schon was, ein gerades Gleis aus den Plan nehmen und es sollte passen. :D
 

Simon

Zugchef
Hey Micky

Es ist gegangen mit dem Wintrack!Ich versuche es auf 2,25x1,00 hin zu bekommen!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Nein, der Plan ist immer noch 2,40 Meter lang.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Simon,
jetzt habe ich Dir den Plan auf 2,20 x 1,00 Meter zusammen geschrumpft. Aber jetzt musst Du ihn auch verwirklichen. ;)
 

Simon

Zugchef
Hey Micky

Würde ich sofort machen wen mein Vater nicht seine meinung geändert häte und gesagt hat das ich nich immer gerade mit dem schwersten anfangen soll!Noch eine fage habe ich vieleicht kann ich dan mein Vater doch noch überzeugen!Wie viele Ebene hat diese Anlage?
 
Oben Unten