• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bahnhof

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Simon
wie wäre es denn wenn du den bahnhof vor die
krezungsweiche stellst und nach rechts noch ein oder zwei
schienen anbaust und ein weiteres abstellgleis hast
Gruß Volker :)
 

Simon

Zugchef
Hey Volker

Das wäre eine gut jede!Aber ich bin mir am überlegen ob ich nicht vieleicht doch eine neue strecke machen soll dei auch ein wenig steigung drin hat!da wollte ich euch fragen wie viel Grad können HO Loks hochfahren?
 

Simon

Zugchef
Hey Volker

Das wäre eine gute jede aber iergen wie habe ich lust zum Bauen!
Und mal mehr versuchen als nur ein Kreis!
Ich habe je noch mein Vater der mir sehr viel Hilft!
 

Simon

Zugchef
Hey Volker

Ich glaube ich lase es mit dem neu machen von einer Bahn!
Ich komme nicht ganz draus wo das auswiech Gleis hin machen!
Meinst du wo der Bahnhof noch steht!
 

Simon

Zugchef
Hey Volker

Also soll dan das Gleis wieder in den Rreis was meinst du?
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo Simon, :)

es gibt viele Möglichkeiten wie Du Deinen Bahnhof stellen kannst. Hier einmal im ersten Bild ein Beispiel.

Dann noch eine Möglichkeit für eine kleine Steigungsstrecke. Die Steigung ist hier zwar sehr steil (aber für Märklin-Loks kein Problem), da ich annehme, dass Dir sonst zu viele Schienen fehlen würden und auch Dein Platz nicht ausreichen könnte.
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

Siet gut aus!Hast du noch di in 3D?
Wenn es geht kannst duch auch die Anzahl schinen irgen wie Hochladen?
Wäre ächt neet!Wenn es geht von beiden!
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Simon, :)

hier zuerst einmal die 3D-Ansichten. Die Stückliste der Schienen muß ich erst einmal abschreiben (anders ist es leider nicht möglich).
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo Simon, :)

für den ersten Plan brauchst Du dann keine Stückliste. Hier mußt Du ja nur die Weichen anders setzen.

Stückliste des 2. Plan:

31 x 24188, 9 x 24172, 1 x 24077, 3 x 24064, 13 x 24230, 1 x 24215, 2 x 24224, 26 x 24130, 1 x 24115, 1 x 24611, 1 x 24612, 2 x 24671, 2 x 24672, 1 x 24620 und eine Bogenbrücke;
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

Bei der Artikel Nr. 24620 die habe ich nicht gefunden im Internet!
 

Bernd

Zugchef
Hi Simon,

24620 wurde wohl durch 24624 doppelte Kreuzungsweiche m. elektr. Antrieb ersetzt. 24620 war ohne elektr. Antrieb.
 

Simon

Zugchef
Hey Volker

Da hast du recht!Aber leider muss ich sehr viele Gleise dazu kaufen!
Hey Charly
Wie gross ist eigentlich die zweit Anlage?
 
Oben Unten