• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bahnhof

Simon

Zugchef
Hallo Zusammen

Ich wollte mal mein Bahnhof richtung Abstellgleise schieben!Was meint ihr dazu?Wie habt ihr es gmacht?Ist es egal wenn der Bahnhof mit der Kückwand zu dem Stellpult stet? :confused:

Gruss Simon
 

Bernd

Zugchef
Hi Simon,

wie meinst du das?
Ich sehe bei meinem Bahnhof auch nur die Rückwand:
 

Simon

Zugchef
Hey Bernd

Ja genau so meine ich es!Da siet man ja garnict dei Figuren und so!Siet das dan nicht doff aus?

Gruss Simon
 

Bernd

Zugchef
Hi,

das stimmt natürlich, wenn du die Möglichkeit hast den Bahnhof zu drehen würde ich es so machen. Ich habe als Vorbild den Neustadter Bahnhof gewählt, da hatte ich keine Wahl. Wobei ein Bahnhofsvorplatz mit vielen ankommenden Reisenden, Taxis, Busse,Straßenbahn ... auch sehr interessant sein kann.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hat denn Neustadt überhaupt eine Straßenbahn. :kratz:
 

Bernd

Zugchef
Hi Micky,

nein, nur eine Rennbahn im Untergrund ;)
Mein Bahnhofsvorplatz ist der Stichsäge zum Opfer gefallen :octo:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Bernd schrieb:
Mein Bahnhofsvorplatz ist der Stichsäge zum Opfer gefallen :octo:
Da haste aber schön gerade gesägt, Hut ab. :respekt: :D
 

Simon

Zugchef
Hey

Da hat Micky recht!Hast echt gerade gesägt!

Gruss Simon
 

Bernd

Zugchef
Simon schrieb:
Hey

Da hat Micky recht!Hast echt gerade gesägt!

Gruss Simon

Hi,

die habe nicht ich gesägt :cool:
Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema, wie habt ihr eure Bahnhöfe gestellt oder geplant?
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo Bernd, :)

ich plane meinen Bahnhof individuell ein.

Nomalerweise ist es mir am liebsten, wenn die Vorderansicht auf die Bahnsteigseite zeigt. Ausschlaggebend aber ist der mir zur Verfügung stehende Platz und die Wirkung des Gesamtbildes, denn wie Du schon geschrieben hast, auch ein Bahnhofsvorplatz kann schön gestaltet werden und gut aussehen.
 

Simon

Zugchef
Hey

Bei mir ist eben nicht so viel Platz da!Ich kann die Gleise auch nicht mehr verschieben da ich schon Löcher für die weichenantribe gebort habe!

Gruss Simon
 

Simon

Zugchef
Ich habe ihr noch ein Foto wie ich es meine!

Was meint ihr?

Gruss Simon
 

Bernd

Zugchef
Hi Simon,

da direkt vor bzw. hinterm Bahnhof Gleise liegen nicht so passend.
 

Simon

Zugchef
Hey

Ok!Habt ihr eine jede wie ich es ändern könnte?
So das es toll aus siet?

Gruss Simon
 

Bernd

Zugchef
Hi Simon,

so wars doch eigentlich ganz gut:
 

Bernd

Zugchef
oder so irgendwie:
 
Oben Unten