• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Werners Spielbahn

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Werners Spielbahn

Hallo Werner,

der Entwurf jetzt ist Super! :a94: Das sieht jetzt auch nicht mehr so Komisch aus. :D
 

JimKnopf65

Zugbegleiter
AW: Werners Spielbahn

Hallo Namensvetter:D

was mich son bischen stören würde, ist der Punkt, daß man die Bekohlung oder andere Behandlungspunkte im BW nur über die Drehscheibe erreicht...:rolleyes:...aber ansonsten nicht schlecht;)
Bin selber gerade dabei, einen Plan zu erstellen:thumbsup:, da ich endlich mein mir zustehendes Eisenbahnzimmer erkämpft habe...:cheesy:

Gruß

Werner
 

Marti20_4

Rangierer
AW: Werners Spielbahn

Darf ich mich hier mal etwas offtopic anhängen. Gibt es irgendwo eine gute Seite im Netz mit Gleisplänen. Ich habe mir schon mal die im Forum empfohlenen Bücher von alba besorgt, bin aber noch nicht ganz zufrieden.

Gruss und Danke
Marti
 

Werner

Heizer
AW: Werners Spielbahn

Hallo Werner (JimKnopf)

Da hast Du natürlich recht, erst die Behandlungsgleise, dann die Drehscheibe und dann der Lokschuppen wäre die korrekte Abfolge.
Sollte man sicher auch erwähnen, damit sich Anfänger nicht gleich was falsches abschauen ;-)
In der Epoche II gab es solche "Kunstgriffe" in Ermangelung des Platzes des öffteren.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Werners Spielbahn

Hallo Werner,
was dein Plan angeht, würde ich ihn jetzt so lassen. Mich würde echt interessieren, wie du das mit dem Schattenbahnhof machen willst.
 

Werner

Heizer
AW: Werners Spielbahn

Hallo

Habe hier noch eine Variante mit einem kleinen Güterschuppen zwischen EG und Drehscheibe.
Entwurf_4..jpg

Was meint Ihr?
 

Werner

Heizer
AW: Werners Spielbahn

Mh - Ersatzteillager - würde sich durch die Nähe zum BW anbieten.
Der Schattenbahnhof wird als nächstes geplant - grübel
 

Mobahner

Zugchef
AW: Werners Spielbahn

Ja ja.
Planen ist nicht einfach. Ich werde mich demnächst auch wieder ans Reisbrett setzen dürfen und meine Anlage überarbeiten.:confused::kratz::k038:
 

Werner

Heizer
AW: Werners Spielbahn

Hallo, hier mal mein erster Entwurf für den Schattenbahnhof.

Schatten_1..jpg

4 Gleise mit ca. 2,60 mtr. und 2 Gleise mit ca. 1,80 mtr.
Bei der Steigung komme ich gerade mal so auf 3%.
Vorschläge, Kommentare und Kritik erwünscht.
 
Oben Unten