AW: Toby's kleine Heimanlage
Sodele,
dann wünsch ich noch mal ein neues Jahr! - denn solang hab ich schon nichts mehr von mir hören lassen
!
Nun ja, jetzt ist einiges, ja sogar sehr viel vorangegangen.
Größte Aktion war in letzter Zeit bzw. die letzten Tage, da ich Ferien habe, die komplette Umplanung des Gleisplans. Anfangs war die Anlage als Ringanlage gedacht, zweigleisig mit dem vorderen Streckengleis ohne Nutzen und die Durchfahrt durch den dreigleisigen Schattenbahnhof. Nun ja jetzt bin ich weg von der Ringanlage, nun steht das Rangieren an erster Stelle und längere Züge, die nur um den Kreis herumfahren sind passé. Lediglich wurden nur vom Ring zweimal ca. 40 cm weggenommen und einmal die zweigleisige Strecke auf ein Gleis verengt. Sprich ab jetzt ist es nur noch eine eingleisige Strecke.
der Abriss voll im Gange
Hier hab ich mal den Vorher-Nachher-Vergleich:
(habs sogar rot eingefärbt, um zu sehen, was geändert wurde)
Oben links befindet sich der neue Haltepunkt, links unten ist der Schattenbahnhof.
Die lange Strecke nach rechts und die rechte Seite sollen das obeere Stockwerk darstellen
Und hier einige Fotos vom jetzigen Zustand:
Ja, am Güterumschlag ging überhaupt nichts weiter, ebenso am Anbaumodul mit Spedition, außer dass die Fahrbahnmarkierungen fertiggestellt wurden.
Weiter ging es aber am großen "Hochregallager" mit Laderampe. Die letzten Seitenwände wurden hochgezogen, nun fehlt nur noch der Anstrich und das Dach. Die Rampe wird höchstwahrscheinlich noch diese Woche eingebaut, denn diese ensteht gleichzeitig mit dem Bahnsteig am neuen Haltepunkt.
Hier ist der Fortschritt zu erkennen.
Auch einen Namen hat meine Anlage bekommen, der komplette Berich kann jetzt als "Gewerbepark Leringen" bezeichnet werden. Der enstehende Haltepunkt wird den Namen "Unterleringen" tragen, denn er ist Anbindung an die Bahn für die Bewohner des "Unterdorfes", auch bekannt als "Unterleringen". Die Zug- und Rangierfahrten vom Gewerbepark und von Unterleringen gehen "hoch" zu Leringen-Hbf (also in den Schattenbahnhof). Hoch deshalb, weil der Hbf gedanklich im "Oderdorf" liegt.
Hier nun ein paar weitere Impressionen:
(zum ehemaligen Tunnelportal gibt es dann demnächst Neues; es bleibt also "spannend" was mit dem altertümlichen Gebilde passiert
... aber ein wenig ist schon zu erkennen
)