• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleichstrom Toby's kleine Heimanlage

Toby94

Rangierer
AW: Toby's kleine Heimanlage

Hallo Rolf,

ich kenne die Möglichkeit auch mit der Rampe, aber hier ist einfach das Andocken direkt an den Toren vorgesehen.
 

Toby94

Rangierer
AW: Toby's kleine Heimanlage

Will mich in meinem Thread auch mal wieder melden!:thumbsup:

In den letzten Monaten ist sehr wenig, ja man kann fast sagen gar nichts, vorangegangen. In nächster Zeit ist dann die große Lagerhalle und der Güterumschlag ein wichtiges Thema. Bilder wird es dann natürlich auch wieder geben!

Bis dann,
 

Mobahner

Zugchef
AW: Toby's kleine Heimanlage

Hallo Toby,
da bin ich echt mal gespannt. Freue mich schon drauf, wenn es bei dir voran geht. Ich kann erst wieder bauen, wenn ich den Abriss hinter mir habe.
 

Toby94

Rangierer
AW: Toby's kleine Heimanlage

Guten Abend,

ja wie gesagt, es geht weiter :)
Das Anbaumodul wurde komplett umgebaut. Der Lokschuppen mit Drehscheibe musste weichen, die Spedition kann sich nun etwas mehr ausweiten und daneben kommt eine kleine Tankstelle mit Anschluss an das eventuelle Containerterminal.

Hier mal ein paar Bilder:

DSC09057.jpg

Dort werden die Straßen festgelegt

DSC09058.jpg

Hier dann 1. Teilschritt fertig, demnächst kommen die Quermarkierungen
 

serola

Heizer
AW: Toby's kleine Heimanlage

hallo
ich finde die markierung doch sehr gelungen:)
vor allem das mühselige abkleben war sicher ein aufwand.
ich bin noch nicht mal so weit, das mein 1metriges test-schotter- oberleitugsstück fertig ist. aber es ist zumindest in arbeit:)
viel freude noch

enzo
 

Toby94

Rangierer
AW: Toby's kleine Heimanlage

Sodele,
dann wünsch ich noch mal ein neues Jahr! - denn solang hab ich schon nichts mehr von mir hören lassen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: !

Nun ja, jetzt ist einiges, ja sogar sehr viel vorangegangen.
Größte Aktion war in letzter Zeit bzw. die letzten Tage, da ich Ferien habe, die komplette Umplanung des Gleisplans. Anfangs war die Anlage als Ringanlage gedacht, zweigleisig mit dem vorderen Streckengleis ohne Nutzen und die Durchfahrt durch den dreigleisigen Schattenbahnhof. Nun ja jetzt bin ich weg von der Ringanlage, nun steht das Rangieren an erster Stelle und längere Züge, die nur um den Kreis herumfahren sind passé. Lediglich wurden nur vom Ring zweimal ca. 40 cm weggenommen und einmal die zweigleisige Strecke auf ein Gleis verengt. Sprich ab jetzt ist es nur noch eine eingleisige Strecke.

DSC00854.JPG

der Abriss voll im Gange

Hier hab ich mal den Vorher-Nachher-Vergleich:
vergleich10.3.11-klein.jpg

(habs sogar rot eingefärbt, um zu sehen, was geändert wurde)
Oben links befindet sich der neue Haltepunkt, links unten ist der Schattenbahnhof.
Die lange Strecke nach rechts und die rechte Seite sollen das obeere Stockwerk darstellen

Und hier einige Fotos vom jetzigen Zustand:
DSC01000.JPG


Ja, am Güterumschlag ging überhaupt nichts weiter, ebenso am Anbaumodul mit Spedition, außer dass die Fahrbahnmarkierungen fertiggestellt wurden.
Weiter ging es aber am großen "Hochregallager" mit Laderampe. Die letzten Seitenwände wurden hochgezogen, nun fehlt nur noch der Anstrich und das Dach. Die Rampe wird höchstwahrscheinlich noch diese Woche eingebaut, denn diese ensteht gleichzeitig mit dem Bahnsteig am neuen Haltepunkt.
DSC00998.JPG

Hier ist der Fortschritt zu erkennen.

Auch einen Namen hat meine Anlage bekommen, der komplette Berich kann jetzt als "Gewerbepark Leringen" bezeichnet werden. Der enstehende Haltepunkt wird den Namen "Unterleringen" tragen, denn er ist Anbindung an die Bahn für die Bewohner des "Unterdorfes", auch bekannt als "Unterleringen". Die Zug- und Rangierfahrten vom Gewerbepark und von Unterleringen gehen "hoch" zu Leringen-Hbf (also in den Schattenbahnhof). Hoch deshalb, weil der Hbf gedanklich im "Oderdorf" liegt.

Hier nun ein paar weitere Impressionen:
DSC01005.JPG


DSC01006.JPG

(zum ehemaligen Tunnelportal gibt es dann demnächst Neues; es bleibt also "spannend" was mit dem altertümlichen Gebilde passiert :D... aber ein wenig ist schon zu erkennen ;) )
 

Toby94

Rangierer
AW: Toby's kleine Heimanlage

Servus miteinander,

ich habe gestern Abend hier meinen Bericht erweitert mit neuen Infos und Bildern, aber der Beitrag wird anscheinend erst von einem Moderator freigeschaltet. Seit wann ist denn das so? Ist der Beitrag jetzt weg?
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Toby's kleine Heimanlage

Hallo Toby,

das liegt am Spam-Filter. Das Programm geht davon aus das einige Internetseiten verstärkt Spam verbreiten. In Deinem Fall liegt es an den verlinkten Bildern. Ist also nichts Persönliches. ;) Ich hab den Beitrag freigegeben. :)
 

Toby94

Rangierer
AW: Toby's kleine Heimanlage

Hi Micky,

das find ich aber nicht nett vom Server, meine Anlage als Spam verkaufen zu wollen :D

Aber ich danke dir! Nun ist ja der Beitrag sichtbar ;)
 

Palme

Zugchef
AW: Toby's kleine Heimanlage

Hallo Toby,

trotzdem Dich der Server nicht kennen will :D:D:D, finde ich es schön zu sehen, wie Deine Anlage weiter Gestalt annimmt.
 
Oben Unten