• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neue Spur N Modellbahn

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Neue Spur N Modellbahn

Hi Eric,

sicher ist das nicht wenig. :D Ist aber auch volle Absicht! Ich möchte möglichst viel auf die Platte bekommen, dass geht aber nur so. :D
 

Eric

Stellwerker
AW: Neue Spur N Modellbahn

Hallo Micky
Nun gut, wenn das deine Absicht ist... :thumbsup:

Ist die Zugänglichkeit beim Schattenbahnhof und den Gleiswendeln gewährleistet?
Sind die Steigungen im erträglichen Bereich? Vor allem das vorderste Gleis scheint mir sehr steil zu werden. Oder verstehe ich vieleicht den Gleisplan nicht so ganz?
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Neue Spur N Modellbahn

Hallo Eric,

der Schattenbahnhof ist gut Erreichbar, ist ja Vorne unter der Landschaft, die Steigung ist max. 4%, damit sollte ein N Lok klar kommen...
Die Gleiskehren kann ich von unter der Anlage erreichen, ich werde in Rahmenbau bauen. Und die Tiefe der Anlage von 75cm dürfte auch kein Problem darstellen.
Ich denke nun kann der Aufbau beginnen, Holz für den Rahmen hab ich ja noch. :D Ich muss nicht zum OBI! :p
 

SunMan

Heizer
AW: Neue Spur N Modellbahn

Hallo Micky
Sei mir bitte nicht böse, aber auf mich wirkt dies "Gleismässig" viel zu überladen. Ich finde - weniger wäre mehr.

Hallo Eric

Und manchmal ist weniger zu wenig, oder mehr einfach mehr.

Das ganze ist Ansichtssache und damit hat natürlich jeder seine eigenen Präferenzen.

Ein wesentlicher Punkt welchen ich zum Beispiel beim Bau der jetztigen Anlage geändert habe war der, dass ich von 130m auf 180m vergrössert habe, und fast noch wichtiger - alles sichtbar gemacht habe was geht. Ich habe gemerkt, dass ich die Züge gerne fahren sehe und nicht nur rauschen höre ;)
 

Ines

Stellwerker
AW: Neue Spur N Modellbahn

. :D Ich muss nicht zum OBI! :p


Biste sicher ???!!!! :confused: dann aber das :deal: nicht vergessen ;)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neue Spur N Modellbahn

Hallo zusammen!

Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen,
den Micky etwas beizustehen,
was habt Ihr beide ( Ines und Jens) für Meinung :D
von unseren Chef, pfui!!
So schlimm ist Er doch wirklich nicht, wie Ihr beide in hinstellt!!:D:D

Er ist doch sooo brav!! gell Micky!! :thumbsup:

wir müßen doch zusammen halten.

alles gute und
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Neue Spur N Modellbahn

GENAU!!! Schorschl. :D

@Peter, leider fehlt mir der Platz um alles sichtbar zu machen, aber es gab die Vorgabe für mich, ein Schattenbahnhof, etwas Strecke, einen schönen grossen Bahnhof, eine Nebenstrecke und etwas zum rangieren. Dann musste alles auf ein Platzangebot von fast 2 m² untergebracht werden. Da bleibt leider nicht viel sichtbare Strecke über. :cry: Die Gleiswendeln musste ich für die Überbrückung der Steigungen einbauen, damit ich nicht über 4% Steigung komme.
 
Oben Unten