• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

modellbahn steuerung

serola

Heizer
AW: modellbahn steuerung

Hallo zusammen und Hallo speziell an Schorschel

du liest das ja sicher wieder:)

hab nochmal Fragen zur pc Steuerung.

1. Gemäss programmbeschrieb muss man, wenn di anlage per Multimaus gesteuert wird, die steuerung per klik an die maus übergeben. umgekehrt wieder zurück zum Pc damit der die Zugbewegungen nachvollziehen kann.
Nun weiss ich wohl wo die entsprechnenden Schaltflächen sind, aber sie sind ohne Funktion. Was mache ich Falsch?

2. wenn ich in der Decoderdatenbank einen neuen decoder programiere, die struktur so wi ich es gerne habe, z.b von einem Weichendecoder. So geht das wohl, kann dann aber die daten nicht im trainprogramer importieren. es kommt immer eine Fehlermeldung. Diese Felhermeldung kommt immer, auch bei bereits ab programm vorprogrammierten decodern. Lese ich einen decoder ein geht das ohne Probleme.


hoffe bin einigermasssen verständlich
vielen dank schon jetzt
und wünsch euch allen einen schönen tag
grüsse Enzo
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: modellbahn steuerung

Hallo Enzo!

Um Dir dazu genaueres sagen zu können müste ich mal Deine genauen Komponenten deiner verwendeten Hardware und Konfiguration-Daten deines Systems wissen!

Schau mal bei meinen Profil nach, da siehst Du was dazu notwendig und gut wäre,
um dazu Angaben machen zu können!

Hoffe Du kommst klar damit, bis bald und Du hörst von mir wenn ich dazu mehr sagen kann.
Bis demnächst, :cheesy:
wir schreiben wieder darüber! :thumbsup:
 

serola

Heizer
AW: modellbahn steuerung

hallo zusammen

habe so ziemlich alle steuerungsprobleme gelöst und blicke so langsam durch:)
beim einbau eines Dauermelders hatte ich einige Porbleme welche ich aber nach langem Grübeln und zerstöhen eines Bauteiles in den Griff bekam:) (Ersatzteil Bestellt)

Wünsche auch allen ein gutes neues jahr und weiterhin Viel spass mit der MoBA

Grüsse Enzo
 
Oben Unten