• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mobil Station von Märklin

H

Harry

Kühn Decoder

Hallo Volker


Ich habe viele dieser Kühn T145 und ein paar N025 eingebaut und bin hochzufrieden damit.

Demnächst wird es ein Nachfolgemodell des Decoders geben, der dann auch den analogen Umschaltimpuls bei Märklin-Wechselstrom locker vertragen wird.

Wenn man Glück hat, dann kommt er noch dieses Jahr. Kann aber auch Anfang 2006 werden.

Die ESU Alzheimer Deoder habe ich schon einige Zeit ALLE auf den "Mist" geworfen und wenn die neuen Kühn da sind, dann fliegen auch die alten Lenz aus den Loks. Dann gibt es nur noch einige Märklin 60902 Decoder im Motorolaformat und viele gute Kühndecoder im DCC-Format.
Die IB machts möglich. :)
 

Volker

Stationsvorsteher
Kühn Decoder

Hallo Harry
Kein Thema aber wie gut sind den die
Kühnedecoder erhältlich? :confused:
Es ist nämlich eine sehr kleine
Firma und hat ganz klar Lieferschwierigkeiten
und expandieren möchte die Firma Kühne auch
nicht um diesen Engpaß entgegen zu treten
Deshalb bin ich auch skeptisch ob du
die neuen Decoder so schnell bekommen
wirst
Ich würde mal sagen warten wir mal ab wie
sich die Decodergeschichte noch entwickelt
Gruß Volker :cool:
 
H

Harry

Kühn Decoder

Hallo Volker


Ich habe zweimal an einer Sammelbestellung teilgenommen und mich dort mit den Kühn Decodern eingedeckt. Momentan läuft da aber gerade nix Aktuelles. Wenn es denn mal wieder soweit ist, dann werde ich dich informieren.

Alternativ könnte man sich - H I E R - mit diesen Decos versorgen. Sind aber einiges teurer, als ich bezahlt habe.
 
H

Harry

Re: Kühn Decoder

Hallo miteinander

Ich schließe nun diesen Thread, denn er ist total vom Thema Mobilstation & Co abgekommen.

Wenn wir weiter über Decoder diskutieren wollen, dann machen wir eben einen neuen Thread auf.

In diesem Sinne

Gruß Harry
 
Oben Unten