Hallo Manfred
Gerade bei Spur N scheint mir auf Grund der relativ kleinen Menge an Schotter der Einsatz einer Schotterhilfe nicht nötig.
Zudem: Der aufgestreute Schotter muss so oder so mit einem feinen und weichen Pinsel zu einem Schotterbett geformt werden, auch sollte der Schotter in Profilnähe nicht höher liegen als die Schwellenoberkannte. Insbesondere ist auf eine absolut problemlose Gängigkeit der Weichenzungen zu achten, also Vorsicht in diesen Bereichen beim Einträufeln des Klebers.
Schottern ist halt immer eine Geduldsarbeit ... aber Übung macht den Meister
Gerade bei Spur N scheint mir auf Grund der relativ kleinen Menge an Schotter der Einsatz einer Schotterhilfe nicht nötig.
Zudem: Der aufgestreute Schotter muss so oder so mit einem feinen und weichen Pinsel zu einem Schotterbett geformt werden, auch sollte der Schotter in Profilnähe nicht höher liegen als die Schwellenoberkannte. Insbesondere ist auf eine absolut problemlose Gängigkeit der Weichenzungen zu achten, also Vorsicht in diesen Bereichen beim Einträufeln des Klebers.
Schottern ist halt immer eine Geduldsarbeit ... aber Übung macht den Meister