• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine MOBA-Anlage! Der Bericht!

Palme

Zugchef
AW: Meine MOBA-Anlage! Der Bericht!

Hallo Beisammen!

Ich würde das unten so lassen, wie es ist. Ist nicht leicht, ranzukommen, wenn die Moba mal fertig ist. Ich habe auch etliche "Hohlräume" unter der Anlage. Und wie gut es ist, wenn man da rankommt, weiß man erst, wenn mal irgendwo ein Kontakt nicht richtig sitzt, oder gar eine Weiche gewechselt werden muß.

@Seby: Hast Du bei den Weichen Öffnungen in den Trassen ausgeschnitten? Da kommst Du von unten leichter an die Antriebe, wenn einer defekt ist.
 

SebyFischer

Zugbegleiter
AW: Meine MOBA-Anlage! Der Bericht!

Heute war die letzte grosse "Arbeit" dran!! nun ist die Strecke endlich total befahrbar! Fehlen nur noch paar Schrauben am Gerüst, einige Weichenantriebe, Signale, eine Doppelkreuzungsweiche und eine Dreiwegsweiche die mir Pesfan noch geben muss xD^^ und vielvielvielvielviel Grün :p

:confused::confused:Falls jemand von euch noch Digitale AC SBB Loks hat welche er nicht mehr gebraucht soll er sich bei mir melden wäre interessiert!:thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • 007..jpg
    007..jpg
    95.9 KB · Aufrufe: 77
  • 008..jpg
    008..jpg
    98.7 KB · Aufrufe: 69
  • 009..jpg
    009..jpg
    93.6 KB · Aufrufe: 80

Nessie

Stellwerker
AW: Meine MOBA-Anlage! Der Bericht!

Hallo Séby

Das sieht wirklich alles mega super aus, Kompliment!!!!! :respekt:

Eine Anmerkung möchte ich mir aber doch erlauben: Kannst Du die Anlage auch wieder demontieren - oder was machst Du, wenn Du mal "zügelst"? Zur Tür raus bringst Du sie ja wohl kaum...

Lg, Nessie
 

SebyFischer

Zugbegleiter
AW: Meine MOBA-Anlage! Der Bericht!

Hallo Nessie!!

Danke für das Kompliment!

Die Anlage ist in 3 Modulen aufgebaut! Man müsste nur die Schrauben lösen, welche die Holzbahnen auf welchen die Geleise sind lösen und dann kann man alles auseinander nehmen. Wird sicher eine mühsame Arbeit geben aber möglich ist es :-D Meine Mutter hat das vor dem Bau auch gefragt falls ich mal ausziehen würde ( oder falls sie mich an meinem 18 Geburtstag mit Koffern vor die Türe stellen will) wie ich das denn machen will mit zügeln.
 

Nessie

Stellwerker
AW: Meine MOBA-Anlage! Der Bericht!

Hallo Séby

Ich sehe, Deine Mutter denkt praktisch! Es wäre ja auch jammerschade um die Anlage und die viele Arbeit... aber sicher hat Dein Vater auch was dagegen, wenn die Anlage "auszieht" :D

Lg, Nessie
 

SebyFischer

Zugbegleiter
AW: Meine MOBA-Anlage! Der Bericht!

So^^

Wieder einige Schritte weiter mit der Anlage^^ Ausnahmsweise erkläre ich mal nicht was neu ist, sondern lass euch mal ein bisschen suchen :-D Mal gucken ob ihr rausfindet was sich alles geändert hat und was neu ist ^^
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    87.9 KB · Aufrufe: 69
  • 004.jpg
    004.jpg
    92.6 KB · Aufrufe: 80
  • 008.jpg
    008.jpg
    92.8 KB · Aufrufe: 68
  • 007.jpg
    007.jpg
    89.7 KB · Aufrufe: 72
  • 005.jpg
    005.jpg
    92.3 KB · Aufrufe: 72

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Meine MOBA-Anlage! Der Bericht!

Es befinden sich Fahrzeuge auf der Anlage? ;)

Oder ist es die Eine Gleisverbindung mehr? DKW im Gleis 3?
 

SebyFischer

Zugbegleiter
AW: Meine MOBA-Anlage! Der Bericht!

Haha^^ ja ich lös ma auf xD^^

JA die DKW is da neu^^ die 3weg weiche kann man ja nich sehen weil die im schattenbahnhof sind^^ aber das die noch (vorhin) originalverpackten Lilliput Weiacher Kieswaggons nicht auffallen ist komisch xD^^ auch sind die Personenwaggons von HAG und die Re 4/4 von Roco neu^^
 

Joe-C

Heizer
AW: Meine MOBA-Anlage! Der Bericht!

Hallo,

wow Du hast schon eine super Anlage da... Mach noch mehr Fotos, das Anschauen ist jedesmal wieder eine Freude...

Liebe Grüsse aus Bern...
 

Olivier

Rangierer
AW: Meine MOBA-Anlage! Der Bericht!

Hallo,

eine tolle Anlage konntest du dir bauen in kurzer Zeit. Ich habe den Bericht immer wieder beobachtet - Respekt.
Ich wünschte in deinem Alter hätte ich solch eine Rollmaterialsammlung gehabt :)

Freue mich auf neue Bilder und Grüsse Olivier
 

serola

Heizer
AW: Meine MOBA-Anlage! Der Bericht!

Hallo
du bist wirklich flink im aufbau. Was ich so sehe gefällt mir, obwohl mir persönlich die c- gleise oder line gleise nicht so gefallen. Eine Frage habe ich, vieleicht wurde sie auch schon gefragt: den Wendel den du hinten hast, welchen radius hat der? und hast du da bezüglich steigung keine Probleme? sieht steil aus.
grüsse Enzo
 
Oben Unten