• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleichstrom Meine erste Modelleisenbahn Teil1

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo Aaron,
Wenn Du die Nàgel einfach durch die Schwellen hauen willst, werden sie kapputt gehen. Ich habe ein kleines Handliches Gerät von Proxxon, kannst es auch Dremel nennen. Da spanne ich einen 1mm Bohrer ein, und Bohre die Schwellen damit durch, so dass ich die Nägel einschlagen kann. Übrigens: so kleine Nägel gibst im Baumarkt, kleinste Grösse 1mm dicke und 10mm länge... Das reicht allemal!

Gruess usem MoBa Chäller
Adrian
 

Aaron

Heizer
So ich solllte mal hier wieder was schreiben. Es hat sich ja so einiges getan auf meiner Anlage. Das System läuft nun über den Laptop mit Traincontroller Bronze. Ja es funktioniert... :eek:) Aber zuerst habe ich noch ein anderes Projekt gemacht auf meiner Anlage. Nähmlich es muss eine Brücke her...
Hier die Fotos dazu. Viel spass beim anschauen :eek:)

b1i1jki.jpg


b20kjqu.jpg


b7pikq1.jpg


b8rujac.jpg


b11l7koy.jpg


b12jak9e.jpg


2014-05-2907.50.41mwkqw.jpg


b13iajck.jpg


b1479ksr.jpg


Bin nur froh das ich die Brücke fertig habe. Wahr echt mühsam gewesen. Ok es stimmt nicht 100% aber sieht ok aus. Vielleicht kommt unter der Brücke ein Sägewerk hin mit einem See anschluss. Mal schauen. Aber was meint ihr dazu? Sieht doch nicht schlecht aus zur Anlage? :eek:)
Bin gespannt auf Euere Meinung...

Gruss Aaron
 

surffan

Heizer
Sieht toll aus deine Brücke. Hat dich bestimmt einige Stunden gekostet die zusammen zu bauen.
Ich wünsche dir viel Spass und Motivation beim weiterbauen.

Gruss Michael
 

Aaron

Heizer
So ich baue ja nicht nur an meiner Modelleisenbahn sonder ab und zu auch einige Häuser zusammen kleben. Daher beginne ich mit dem Projekt:

Table Dance Bar :eek:)

2014-06-2913.20.58abjy7.jpg


2014-06-2916.08.17ynkoc.jpg


2014-06-2916.08.07qej32.jpg


2014-06-2913.22.02l5kid.jpg


Meine erste Figuren :g030:

2014-06-2913.21.15ckjzp.jpg


Es ist mein erster Laser Cut Bausatz. Aber mir persöhnlich gefällt Plastik einfach viel besser. Es ist auch stabiler. Bin gespannt wie gut ich den zusammenbauen kann. Auch die Elektronik ist dabei. Damit die Mädels auch schön in die Runde kommen.
Also dann bis später... :party_3:
 

nebenbahner

Lokführer
Hallo Aaron

Was Du da baust gefällt mir. Weiter so!
Nun was Laser Cut Bausatz betrifft: ich persönlich bevorzuge nur noch Lasercut oder Echtholz Bausätze. Das sieht einfach natürlicher aus und die Stabilität ist auch nicht viel schlechter wenn alles zusammengebaut ist. Plastikbausätze geben auch viel mehr Aufwand um die Plastikoptik zu altern etc.

Gruss
Patrick
 

Aaron

Heizer
Hallo zusammen

So weiter geht es. Ich habe es endlich geschafft die erste Kehrschleife zu montieren. Habe zwei davon. Eine ist klar eine einfache Kehrschleife. Die andere ist beim Bahnhof etwas schwieriger. Aber nun läuft es und habe auch schon einige Test gemacht. Nur der Strom wackelt noch ein wenig. Aber ich werde erst später der Bahnhof verkabeln.
Das Modul ist von Roco. Nun zeige ich mal euch die beiden Videos...

Video 1: Hier fährt die Ae 6/6 Wallis mit dem RocoClean Güterwagen zum Bahnhof.

Video 2: Hier hört man am Anfang die zwei Roco Module sehr gut wie sie einschalten. Der ICE fährt eigentlich auch ohne Probleme zum Bahnhof.

So jetzt kann ich endlich den Schattenbahnhof die Gleise fixieren. Danach noch eine Beleuchtung montieren. Die Paradestrecke fertig machen. Erst dann kann ich die zweite Ebene montieren. Die Melder der Blöcke werde ich auch gleich neu einteilen. So noch ne Menge Arbeit vor mir. Aber bald kann ich durch fahren...
 
Oben Unten