• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Anlage, die Spiel und Bastelzeit hat wieder angefangen...

Bernd

Zugchef
AW: Re: Die Spiel und Bastelzeit hat wieder angefangen...

Hi,

hier noch ein Video vom Leben auf der Anlage:
Während die einen auf dem Dürkheimer Wurstmarkt feiern, wird an anderer Stelle noch fleißig gearbeitet. In der Maschinenfabrik und auf der Baustelle wird schon vom Urlaub in den Bergen geträumt. Die ersten sind in der Nebensaison schon da und genießen die noch leeren Pisten. Jedoch Nachschub an Skifahrern ist bestellt :) und dann wirds auch hier voller. Wenn dann im Herbst Siku die Pistenraupe in 1:87 herausbringt, können sich die Skifahrer in der neuen Saison auch auf gut präparierte Pisten freuen:
[video=youtube;vYJTwVxfCEo]http://www.youtube.com/watch?v=vYJTwVxfCEo[/video]
 

Bernd

Zugchef
Wohnzimmerbahn

Hi,

da es mir im Eisenbahnraum zur Zeit zu kalt ist ( dachte der Winter wäre vorbei ), hab ich mir ein Oval auf dem Wohnzimmertisch aufgebaut:
Bild1.jpg


Dort dreht jetzt das Kuckucksbähnel mit dem Modellbahnforum-Sonderzug mit unserer Patenlok T3 (Märklin 37140) seine Runden:
Bild2.jpg


Bild3.jpg


Bild4.jpg


Bild5.jpg


Zu Besuch ist der (Märklin 39985) Schienenbus BR 798 :
Bild6.jpg


Bild7.jpg


Bild8.jpg


Hier mal der alte Schienenbus (Märklin 3016) BR795 und neue BR 798 im Vergleich:
Bild9.jpg


Bild10.jpg
 

Mobahner

Zugchef
AW: Wohnzimmerbahn

Hallo Bernd,
jaja der Winter. Du zeigst mal wieder mit beeindruckenden Bildern, wie ein Modellbahner kurzer hand aus seinem Wohnzimmer ein Behelfshaltepunkt macht.:thumbsup: So sind wir halt. Wenn alle so improvisieren könnten, wie wir Modellbahner. Echt Klasse.:hello::hello::hello::hello:
 

Bernd

Zugchef
AW: Wohnzimmerbahn

Hi Michael,

Danke, es ist eigentlich sogar ein AW, da die BR 10 neue Haftreifen braucht :)
 

Bernd

Zugchef
AW: Meine Anlage - Wohnzimmerbahn

Hi,

fürn ICE-Train ists wohl doch zu klein ;)
Bild11.jpg


Bild12.jpg


Bild13.jpg
 

Palme

Zugchef
AW: Meine Anlage - Wohnzimmerbahn

Hallo Bernd,

ist doch schön im Wohnzimmer. Ich mache das gerne mal mit meinen M Gleisen auf dem Fußboden, dann noch das Geräusch und ich erlebe wieder das, was mich schon über dreißig Jahre nicht loslässt! :moba4ever:
 

Werner

Heizer
AW: Meine Anlage - Wohnzimmerbahn

Oh oh - hallo Bernd, da beist sich die Katze fast in den Schwanz :rolleyes:
Ansonsten fahren sehr schöne Modelle auf Deinem Wohnzimmertisch!
 

Bernd

Zugchef
AW: Meine Anlage - Wohnzimmerbahn

Wenn ich die 3 Zwischenwagen vom Sinus ICE noch dranhänge, könnt ich die Triebköpfe kuppeln :D
Das wäre doch fast Vorbildgerecht :cool:
 

Bernd

Zugchef
AW: Meine Anlage - Wohnzimmerbahn

Hallo,

mein Behelfsstellwerk für die Behelfsbahn ist jetzt auch aufgebaut ( Märklin 42355 ):
wz1..jpg

wz2..jpg

Und zu Besuch im Behelfs AW, auch wegen Haftreifenwechsel ist meine Lieblingslok, die Ulmer 01 1066 ( Märklin 37101 ) mit Zusatztender:

wz3..jpgwz5..jpgwz4..jpg
 

Bernd

Zugchef
AW: Meine Anlage - Winter in HO

Hi,

hier mal ein paar Winterbilder mal nicht Spur 1:
Anreise mit dem Transrapid
bild1.jpg

Die Schafe interessiert der schnelle Zug nicht
bild2.jpg

Weiter mit dem Skibus
bild3.jpg

Endlich Schlittenfahren
bild4.jpg

Für die Kleinen gibts eine Überraschung ( die großen haben bestimmt auch Spaß daran :cool: )
bild5.jpg

Jetzt aber schnell auf die Piste
bild6.jpg


bild7.jpg


bild8.jpg


bild9.jpg

Wer es nicht so weit hat fährt mit dem Auto, aber Schneeketten nicht vergessen!
bild10.jpg
 

Werner

Heizer
AW: Meine Anlage - Winter in HO

Hallo Bernd

Schöne Winterbilder - mir gefällt der "Käfer" mit den Schneeketten sehr gut.
 

Marti20_4

Rangierer
AW: Meine Anlage, die Spiel und Bastelzeit hat wieder angefangen...

ich stauen immer wieder ob den vielen guten Ideen hier. Ein grosses Kompliment an die schöne Winterlandschaft.
 

Bernd

Zugchef
AW: Meine Anlage, die Spiel und Bastelzeit hat wieder angefangen...

Hi,

den gabs mal von Revell als Standmodell. Findest du jetzt nur noch bei eBay. z.B. 39,90 Sofortkauf Artikelnummer: 230453467864
 
Oben Unten