• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lozanne

chr09

Zugbegleiter
Und hier noch ein kleines Video mit ein Zug der über die ganze Anlage (zu schnell - der war dann noch Analog) fährt:
 

chr09

Zugbegleiter
Tolle Anlage, riesig gross, gut ausgearbeitet, auch die Hintergründe sind schön gemalt.
Fährst du nun Digital oder Analog?

Merci!

Ich fahre jetzt Digital. Der Bahnhof kann aber auch Analog betrieben werden (als sNs-Modul), Weichen werden Analog gestellt (zum Teil sogar von Hand). Der neue Bahnhof Locarno wird aber 100%-Digital sein oder fast: ich werde Servos und den Switchpilot-Servo benutzen, der auch Analog bedient werden kann.
 

chr09

Zugbegleiter
Neuster Stand:

Das Abzweigmodul ist technisch gesehen fertig und hat im Modularrangement Platz gefunden. Dieses Modul erlaubt mir den Anschluss zum zukünftigen Bahnhof Locarno zu machen und ein Seitenwechsel der Doppelspur um die ganze Anlage um ca. 15cm zu verschieben. Mit diesen 15cm habe ich auf der anderen Seite genügend Platz für ein Schattenbahnhof. Das ist aber noch Zukunft...

IMG_2952.JPG
 
Oben Unten