• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hallo zusammen

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Charly
Danke für die info
Bei mir sind es weit aus mehr
da wäre zum bespiel
5 DB 103
6 DB120
2 DB 151
2 DB V200
1 BR 003
1 BR 003 Stromlinienverkleidet
1 BR05 Stromlinienverkleidet
1 BR 52 Kondenstender
1 BR 53 Kondenstender die Lok die nie gebaut wurde
1 BR 10
1 ICE Experimental
2 ICE 1
1 VT 11.5
1 VT 137
1 Bayerische S3/6
und
1 Henschelwegmannzug
Ich habe noch mehr Lokomotiven aber diese alle aufzuzählen
wäre jetzt zu viel

Gruß Volker
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Volker, :)

na da sind ja einige schöne Stücke in Deiner Sammlung dabei.

Bei mir geht es jetzt erst einmal weiter mit (Standard-)Tenderlokomotiven der DB, wie die BR 64, BR 78, BR 85, BR 86.

Es sollte halt alles in die Epoche 3 A passen und da darf der VT 08 auch nicht fehlen.
 

Simon

Zugchef
Hey
Das sind doch fast alle Dampfloks?
Mir gefal die Dampfloks am besten!
Aber leider sind sie auch sher Teuer!

Gruss Simon
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Zusammen
Ja Charly und wie gesagt es gibt noch mehr
und Simon wenn du dabei bleibst kann ich dir sagen es werden
auch bei dir mehr loks und dann werden auch dampfloks
dabei sein ich habe im februar 1993 meine erste lok gekauft
die erste neuentwickelte V200 von MÄRKLIN war das Damals
war mächtig stolz darauf damals war der erlös eines
ferienjobs und wie gesagt es werden mehr
Ich denke jeder hat mal klein angefangen gut bei mir hatte mein
vater und mein bruder schon ne anlage aber selbst habe ich mit
einer lok angefangen und inzwischen sind es nun schon fast 50
loks und triebzüge

Gruß Volker
 

Simon

Zugchef
Hey Volker

Ich habe meine erstel Lok die ich selber gekauft habe im Jahre 2005 gekauft!Das ist die Cargo Re 482!ein cool es teil!

Gruss Simon
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Eric, :)

Ich würde auf jedes Öl verzichten, um eine Lok zu reinigen. Erst nach kompletter Reinigung der Lok (zum Beispiel mit Reinigungsbenzin) wird an ganz bestimmten Stellen mit seehhhr wenig Öl geschmiert. Ich verwende ausschliesslich Trockenschmiermittel der Firma Z-Hightech.

die Fa. Z-Hightech hat heute das Trockenschmiermittel geliefert, auch der Katalog war sehr interessant. Reinigungsbenzin ist auch da und ein Schienenreinigungswagen wartet nun auf seine erste Wartung bei mir. :politie:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Charly,
mache doch mal ein Foto vom Reinigungswagen und stell das ein.
 

Simon

Zugchef
Hey

Was ist den defekt?
Von ausen siet es noch ganz aus!

Gruss Simon
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo Simon, :)

ich weiß es noch nicht. Das werde ich sehen, wenn ich die Lok auseinandergebaut habe. Wenn alles klappt werde ich mich morgen mit der Lok befassen und natürlich hier darüber berichten. Zwar wollte ich gestern schon ans Werk, aber der Tag gestern und ein großer Teil des heutigen Tages ging für mein 2. Hobby (Terraristik - und hier speziell Gottesanbeterinnen) drauf.

Bilder werden natürlich von den Reparatur-Arbeiten folgen (und ich hoffe, dass ich mich hierbei nicht allzu lächerlich mache :D ).
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Charly
Ganz sicher machst du dich nicht lechärlich
Wenn ich das richtig gesehen habe ist das der
schinenreinigunsbus von märklin in Z da müßte
es so sein daß eine achse mit doppelter drehzahl
läuft wie die andere
Dadurch wird die reinigung der gleise sichergestellt
Ach ja und was dein zweites hobby angeht ich bin
neugierig ich würde mich über bilder und näher
infos freuen
kannst es ja dann in der rubrik was sonst kein
platz findet einstellen
Gruß Volker :afro:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
CharlySpi schrieb:
Das werde ich sehen, wenn ich die Lok auseinandergebaut habe. Wenn alles klappt werde ich mich morgen mit der Lok befassen und natürlich hier darüber berichten.
Hallo Charly,
der Pepin hat den gleichen Schienenreinigungsbus

Vielleicht kann Er Dir helfen wenn Du den Motor zerlegst und nicht mehr weist wie er zusammen gehört.
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Micky, :)

ich will mal versuchen ohne Hilfe auszukommen, da dies ein Fahrzeug ist, dass nicht allzu kompliziert im Aufbau ist.

Von Märklin habe ich mir die Einzelteilliste heruntergeladen und mit dieser müsste ich eigentlich klarkommen. Auch dieser L I N K von Eric ist dabei ziemlich hilfreich und zeigt mir die wichtigsten Schritte einer Wartung in Bildern auf.
 

Pepin

Heizer
ja im notfall schau ich mal rein, habe aber auch nicht viel z erfahrung. sammel gerade noch und beim aufbau meiner bahn bin ich auch noch nicht viel weiter
 

Simon

Zugchef
Hey

Kann man diesen Link auch für die Spur Ho brauch?
Muss meine Loks auch mal Putzen!

Gruss Simon
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Simon,
da würde ich Dir empfehlen ein Thread neu im H0 Forum zu öffnen und Dir das gut Erklären zu lassen. Bernd und Volker können Dir da sicher einiges zu schreiben. ;)
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo zusammen,

nun hatte ich den Schienenreinigungswagen in alle Einzelteile zerlegt und auch den Fehler gefunden. Beide Kohlen sind defekt und müssen getauscht werden. Zumindest die Reinigung ist schon einmal komplett durchgeführt, so dass ein völliger Auseinanderbau nicht mehr erfolgen muß.

Danke noch einmal für Euere Unterstützung. :hello:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Gut das es nur die Kohlen sind, so wird es auch Preiswerter. Wenn Du den Motor komplett gebraucht hättest wäre es um einiges Teuer.
 

Simon

Zugchef
Hey Micky

Das kannst du laut sagen!Wenn er den ganzen Motor wächseln müsste häte er sicher um die 100Fr bezahlt!

Gruss Simon
 
Oben Unten