• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Aufgewachsen mit Modellbahnen und wieder reingewachsen

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Aufgewachsen mit Modellbahnen und wieder reingewachsen

Hallo Andy!

Hab gerade in der Rocco Home-Page gestöbert.
Also ich muß schon sagen da hast Du vollkommen recht, übersichtlicher sind diese Seiten wirklich besser als bei Tante M.
Aleine schon beim öffnen der unterschiedlichen Seiten. :thumbsup:
Das Steuerungsprogramm Train Controller ist sehr gut! :thumbsup:
Wenn ich nicht schon soviel mit Windigipet gearbeitet hätte und alles darauf ausgelegt hätte würde ich auch den Train Controller verwenden, natürlich kommt noch dazu das ich mich mit Märklin 3Leiter Wechselstrom einfacher verstehe und mit Gleichstrom DCC nicht auskenne! :confused:
Aber gut das muß jeder selbst entscheiden.

:D Bei mit kommt natürlich und ausserdem mein Alter erschwerend dazu. :D
Du tust dich bestimmt leichter das alles besser zu verstehen und kannst bestimmt der schnellen entwicklung im Digitalbereich alles schneller verstehen und damit etwas leichter hast als soooo ein alter ......!
Halt uns auf den laufenden! :thumbsup:
 

TheThistle

Rangierer
AW: Aufgewachsen mit Modellbahnen und wieder reingewachsen

Hallihallo

Ich hab auch die beiden aktuellen Kataloge von Roco und Märklin. Roco erklärt alles bestens und Märklin lässt einem im Regen stehen.

Bei Roco gibts nicht viel zu verstehen - der Gleichstrom wird mit Digitalsignalen angereichert und die Loks lesens daraus. Ich gehe davon aus, dass Roco nicht versucht das Rad neu zu erfinden und es genauso macht. Einfach einfach :)

Ach Schorschl, mach Dich nicht selber fertig :) Sobald ich es genau verstehe, kann ichs Dir mal erklären und dann verstehst Du das auch ;-)
 
Oben Unten