H
hannah
Guten Tag in die Runde,
weil es fürs Gärtchen noch zu warm ist und um Missverständnisse zu vermeiden: Mein persönlicher Grund für Digitalbetrieb.
Sehr angetan von meiner Layoutidee, deren begonnener Umsetzung und ersten Eigenbauten schenkte mir ein SNM-Forum-User eine Digitalzentrale und drei Handregler von LENZ.
Daraufhin übernahm meine Hauptsponsorin die Kosten für ein LENZ-Startset aus Köf, drei Güterwägelchen, Gleisoval, Weiche und Prellbock. Dessen Gleismaterial und einen Güterwagen konnte ich in der Bucht zu ordentlichen Konditionen absetzen, so dass sie die Köf und zwei Güterwagen lediglich 250,00 € kosteten. (Auf märklinähnliche Lenz-Gleisgeometrie hatte ich keine Lust)
(Mit Sponsorengeld sollte man/frau stets verantwortungsvoll umgehen )
Für mich liegt der Hauptvorteil des Digitalbetriebs darin, dass ohne separat geschaltete Gleisabschnitte Betrieb mit mehr als einer Loki möglich ist, was sich sehr günstig auf die Planung und Umsetzung des Layouts auswirkt. (Abstell- und Ausziehgleise)
Dank Powerpack-Technologie entfällt auch die umständliche Herzstückpolarisierug, was insbesondere bei einem Outdoorlayout große Vereinfachung darstellt.
Überzeugend sind die Fahreigenschaften, Lichtfunktionen und die automatische Kupplung decodergesteuerter Lokomotiven.
Als überzeugte Rangier- und Kreisbahnerin (Gärtchen) mit sehr beengten Platzverhältnissen und Minimalbudget sind alle sonstigen Optionen des Digitalbetriebs ohne Nutzen für mich, ausser den Lenzentkupplern auf einem eventuellen Indoorlayout.
Aus Freude am digitalen Fahren freundliche Grüße aus Tornesch
Hannah
weil es fürs Gärtchen noch zu warm ist und um Missverständnisse zu vermeiden: Mein persönlicher Grund für Digitalbetrieb.
Sehr angetan von meiner Layoutidee, deren begonnener Umsetzung und ersten Eigenbauten schenkte mir ein SNM-Forum-User eine Digitalzentrale und drei Handregler von LENZ.
Daraufhin übernahm meine Hauptsponsorin die Kosten für ein LENZ-Startset aus Köf, drei Güterwägelchen, Gleisoval, Weiche und Prellbock. Dessen Gleismaterial und einen Güterwagen konnte ich in der Bucht zu ordentlichen Konditionen absetzen, so dass sie die Köf und zwei Güterwagen lediglich 250,00 € kosteten. (Auf märklinähnliche Lenz-Gleisgeometrie hatte ich keine Lust)
(Mit Sponsorengeld sollte man/frau stets verantwortungsvoll umgehen )
Für mich liegt der Hauptvorteil des Digitalbetriebs darin, dass ohne separat geschaltete Gleisabschnitte Betrieb mit mehr als einer Loki möglich ist, was sich sehr günstig auf die Planung und Umsetzung des Layouts auswirkt. (Abstell- und Ausziehgleise)
Dank Powerpack-Technologie entfällt auch die umständliche Herzstückpolarisierug, was insbesondere bei einem Outdoorlayout große Vereinfachung darstellt.
Überzeugend sind die Fahreigenschaften, Lichtfunktionen und die automatische Kupplung decodergesteuerter Lokomotiven.
Als überzeugte Rangier- und Kreisbahnerin (Gärtchen) mit sehr beengten Platzverhältnissen und Minimalbudget sind alle sonstigen Optionen des Digitalbetriebs ohne Nutzen für mich, ausser den Lenzentkupplern auf einem eventuellen Indoorlayout.
Aus Freude am digitalen Fahren freundliche Grüße aus Tornesch
Hannah