• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zusammensetzen Ae 6/6 8849 und Ae 3/6 8851

sindbad

Bahnlehrling
Ich habe zwei Loks ersteigert, die leider in einem misserablen zustand sind. Da beide nicht liefen, habe ich Sie zum Putzen auseinandergenommen.... nur, wie setzt man das Puzzle wieder zusammen? Klar, im nachhinein würde ich Fotos machen von jedem Schritt, aber da ist man immer schlauer.

Nun meine Frage, hat jemand einen Plan oder Anleitung zu Aufbau der Loks? Im Netz habe ich ausser der Packetbeilage nichts gefunden.

Herzlichst. Sindbad der Zee-Fahrer
 

sindbad

Bahnlehrling

sindbad

Bahnlehrling
WOW, genau dies habe ich gesucht. Herzlichen Dank teddych!

sindbad der Zee-Fahrer


Der Zusammenbei der Ae6/6 hat geklappt. Die Ae 3/6 habe ich noch nicht in Angriff genommen.
Noch eine kleine Frage. Die Lampen bei der AE 6/6 leuchten immer gegen die FAhrtrichtung. Habe die Lämpchen schon getauscht und umgekehrt, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Herzlichst. Sindbad der ZeeFahrer
 

Toni

Rangierer
hallo sindbad vermutlich hast du bei der Ae 6/6 die kontakte miteinander verbunden. Wenn Du in die einte Richtung fährst brennen die falschen Lampen oder eben wie Du schreibst Fahrtrichtung. Öffne das gehäuse nochmals und schaue ob der erste wiederstand auf der linken seite mit einem Kupferdraht verbindung hat sollte dies der fall sein musst Du die Abdeckplatte nochmals wegnehmen und den Wiederstand frisch ausrichten. Das kann ein halber mm sein aber es kann auch sein dass der wiederstand verkehrtrum gebogen ist.
 
Oben Unten