• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Win Rail - Gleisplanungen

H

Harry

Hallo zusammen

Ich habe mir das Gleisplanungsprogramm von http://www.blumert.de/winraild.htm angeschafft. Hat -glaube ich- so um die 40,- Euro gekostet.

Am Anfang tut man sich -im Vergleich zu Wintrack- etwas schwer, weil es eben etwas anders ist, als das gewohnte WinTrack.
Aber mit der Zeit und etwas Übung geht es dann genauso gut.
Hat auch 3D-Ansichten, die in alle Richtungen schwenkbar sind.


Ich habe von Wintrack nur eine alte Version, die keine Spur Null Gleisbibliotheken hat. Nach Rücksprache mit Wintrack, ob die neueste Version auch die Lenz-Spur-Null Gleise kann, habe ich eine Absage bekommen. Anscheinend ist das noch nicht mal geplant. Auch deshalb meine Entscheidung für WinRail.

Ihr könnt es euch ja mal angucken -wenn ichr wollt.


.
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Win Rail - Gleisplanungen

Hallo Harry
Also ich arbeite mich wie du ja schon weißt
in das win track wieder ein ist die ältere
version 6.1.3D
Dieses Win Rail sieht aber auch nicht viel anders aus auf
den ersten blick

Gruß Volker:moba4ever:
 
H

Harry

AW: Win Rail - Gleisplanungen

Hallo Volker

Also ich arbeite mich wie du ja schon weißt
in das win track wieder ein ist die ältere
version 6.1.3D

Hatten wir ja am Dienstag abend besprochen.:cheesy:

Einarbeiten und dann aber dran bleiben, sonst musst du dich bald wieder neu einarbeiten. :D Zumindest ist es bei mir so.

Du hast aber eine NEUE Version :rolleyes: meine ist etwas nostalgischer - ist nämlich die Vers. 4.0 :shocked:




Dieses Win Rail sieht aber auch nicht viel anders aus auf
den ersten blick

Sag ich doch - im Prinzip ist es das selbe. Nur das Handling musst du erst in den Kopf reinbringen, dann läuft das auch einwandfrei.

Habe zweimal mit Herrn Blumert wegen Fragen Kontakt gehabt. Der ist sehr freundlich, hilfsbereit und geduldig.
 
H

Harry

AW: Win Rail - Gleisplanungen

Ja gut Volker


Meine Version 4.0 ist auch nicht sooo schlecht. Hat halt keine 3D Auflösung. Aber das brauche ich für meine Zwecke nicht wirklich. Aber sonst kann man alles damit machen, was man so für den Hausgebrauch nötig hat.

Für meine Spur Null Planung ist WinTrack nicht relevant, da die Lenz Spur Null Gleise selbsin der neuesten Version nicht integriert sind. Nütz nir also nix.



.
 
Oben Unten