• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Was ist denn mit den ICE los ??

H

Harry

Servus Leute


Was ist denn zu Zeit mit den ICE los ? Sind das Unfallmagnete?? Schon wieder ein Unfall!! Wenigstens gab es keine Verletzte!

Seht mal hier




.
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Was ist denn mit den ICE los ??

Hallo Freunde
Nun stellt sich mir hier die frage was hat den der
gute mann mit seinem traktor und dem hänger auf dem bahnsteig
zu suchen:kopfplatsch: also meines erachtens ist das der fehler des mannes
der den traktor fuhr
und nicht der der bahn oder gar eines ice

Gruß Volker:)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Was ist denn mit den ICE los ??

Hallo Freunde!

@ Volker da hast Du natürlich recht, er gehört dort nicht hin,
aber Du weißt schon, manchmal tut man was das 100 mal gut geht und beim 101 mal pasiert dann sowas.

@ Harry ich muß mich ja immer wundern wo Du diese Informtionen herbekommst :thumbsup:.

ich kann seit heute abend, ohne Unfälle und mit Kurzschlußmeldung
Gottsei Dank FAHREN !
alles Gute und
 
H

Harry

AW: Was ist denn mit den ICE los ??

.

Servus Volker


Natürlich ist da der Lokführer / ICE nicht schuld. Ich habe nur vergessen, die passenden Smilie zu setzen.
Warum der Traktorfahrer auf die Gleise gefahren ist, ist schon höchstgefährlich und auch saudumm. Dass er dabei seinen Traktor auch noch umgeschmissen hat, das zeugt von bodenloder Unkenntnis einer solchen Situation. Wahrscheinlich hat er versucht, mit seinem Gespann im 45° Winkel über die Gleise zu rattern. Zudem war das ein Minitraktor zum Rasenmähen, der kaum Bodenfreiheit hat. Der muß ja spätestens an den Schienen hängen bleiben.

Vielleicht hat die Hitze, in Verbindung mit :beerchug: Durstlöschern, auch eine Rolle gespielt.

In der Richtung kann man zwar spekulieren, aber nicht qualifiziertes aussagen.


.
 
H

Harry

AW: Was ist denn mit den ICE los ??

Servus Schorschl



Harry ich muß mich ja immer wundern wo Du diese Informtionen herbekommst .

Man kommt rum :D- und wenn es nur im Internet ist :D.

Nein - Ich lese ab und zu in den Online-Seiten vom Spiegel, Stern, Focus, ZDF usw.





ich kann seit heute abend, ohne Unfälle und mit Kurzschlußmeldung
Gottsei Dank FAHREN !

Ich habe es gerade gelesen. Gratulation !!


.
 

farmer64

Zugchef
AW: Was ist denn mit den ICE los ??

ICE und kein Ende,

guckt ihr hier...

Ich finde die Glückssträhne der Bahn ist aufgebraucht!
Ein Achsbruch am Hochgeschwindigkeitszug ist doch schon der schlimmste anzunehmende Störfall. Nicht auszudenken, wenn das bei voller Fahrt passiert wäre. Ich bin mal gespannt was die Ursache war.

Gruß Jens
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Was ist denn mit den ICE los ??

Vielleicht hat man die Belastung der Räder unterschätzt... Ist ja nicht das erste Unglück mit den Rädern.
 
H

Harry

AW: Was ist denn mit den ICE los ??

Servus


Wenn ich schaue, wie alt die Intercity Wagen in erster und zweiter Klasse sind und wieviele Kilometer die schon runter haben, dann stelle ich fest, dasss ich bis jetzt nix in der Richtung Radreifen, Achsenbruch ect gehört habe. Das war noch deutsche Wertarbeit von Könnern und echten Spezialisten.

Heute werden von (fast) allen Produkten und Dienstleistungen Qualitätszertifikate erstellt und sonstige Materialprüfungen bescheinigt - und was nützt es??

NIX - siehe das ICE Drama in immer wiederkehrenden Qualitätsmängeln..

Bescheiningungen und Verwaltungen allein bringen es halt nicht. Es muss schon jemand vor Ort sein, der auch von der Materie Ahnung hat und die Realität kennt. Nur die Schulbank drücken und dann meinen, man wäre der Allergrößte, das iss nich. Siehe dazu auch den Thread ( immer mehr Hiobsbotschaften aus dem Haus Märklin )

Ob es sich nun um MoBa handelt oder die reale Bahn, oder etwas aus ganz anderen Bereichen, das Muster ist immer das selbe. Schule, Studium, Firma, ......... !

Aber ich will mich zu diesem Managertum nicht weiter auslassen.
Erstens bringt es nix und zweitens ist mir das inzwischen auch zu doof geworden.



.
 

farmer64

Zugchef
AW: Was ist denn mit den ICE los ??

Vielleicht hat man die Belastung der Räder unterschätzt... Ist ja nicht das erste Unglück mit den Rädern.

Also eines ist sicher, es muss eine Vorschädigung gegeben haben. Eine Achse bricht nicht so einfach.
Ob die Achse erst bei der Notbremsung gebrochen ist oder nicht, ist völlig ohne Bedeutung.
Sie ist gebrochen, es stellt sich nur die Frage warum?
Ich stelle mal 2 Thesen auf.
1. Die Achse hat einen Produktionsfehler.
2. Dei Achse hat eine Vorschädigung auf Grund von Verschleiß.
In beiden Fällen stellt sich die Frage, warum wurde das nicht erkannt. Im ersten Punkt, bei der Gütekontrolle beim Hersteller oder beim zweiten Punkt, bei der Wartung.
Gibt es nicht die richtigen Prüfmethoden bei Herstellung und Wartung? Die gibt es mit Sicherheit!
Sind die Leute nicht richtig geschult, um die Prüfmethoden richtig anzuwenden und auszuwerten? Kann ich mir nicht vorstellen.
Als letzter Satz wird wieder stehen "menschliches Versagen", aber es wird wieder nicht da stehen warum es dazu kam. Ich will damit sagen es gibt ein "Bauernopfer".

Grüße von Jens



 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Was ist denn mit den ICE los ??

Auf alle Fälle haben sie Probleme mit den Rädern/Achsen. Stellt Euch vor das so ein Rad/Ache einige Tausend Mal in der Minute deht...
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Was ist denn mit den ICE los ??

Hallo Zusammen
Also ich denke daß da vieleicht auch mal wieder irgendwo
gespart wurde in der produktion z.b. bei der gütekontrolle
so etwas wird ja gerne gemacht in der industrie
oder hat die bahn bei der wartung wieder gespart was
ich nicht glauben kann und will
weil ein gebranntes kind scheut ja normal das Feuer
wenn man bedenkt wie es zu dem unglück von
eschede 1998 kam und welche ursache es hatte
aber man kann ja nie wissen aber warten wir mal ab
vieleicht erfährt man noch etwas genaueres wie es
zu dem unfall kommen konnte

Gruß Volker
 
Oben Unten