• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Warum ist hier so still und sonstige Fragen dazu!

Schorschl

† VERSTORBEN †
Hallo zusammen!

@ Dieter,

sicher haben nicht alle das Glück, schon ein paar Jährchen (das in Deutschland manchmal stressige) Rentnerdasein zu "geniessen".

Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber das streßige Rentner dasein,
macht sich doch wirklich jeder einzelne selber.
:D Ich sage zu jeden ich hab viel Zeit und keinen Streß! :D

Und zu Deiner Aussage:

nur vielleicht manchmal mit einer gleichgesinnten Seele mal ein wenig "kommunizieren", wie man das heutzutage nennt. Früher sagten man einfach "quatschen" dazu. /QUOTE]

Genau daß wollen wir alle und auch gut so!

Also bleiben wir dran und in Kontakt!
 

Palme

Zugchef
AW: Warum ist hier so still und sonstige Fragen dazu!

Hallo Freunde,

ein lautes Forum war es ja Gott sei Dank nie.:thumbsup:
@Schorschl: Dir gebe ich sehr recht mit den Eintagsfliegen, die sich mal registrieren und dann nichts mehr.
Was mich dann schon stört, sind jene, die hier Fragen stellen, alle wollen ihnen diese beantworten und helfen, dabei haben sie ihre Sache sowieso schon im Kopf. Und dann hörst Du von jenen auch nichts mehr.:p

Mir gehen etwas die Projekte ab, über die berichtet wird. Ich werde auch wieder etwas machen, die Zeit dafür ist ja da. Und dann gibts auch wieder einen Bildbericht. :thumbsup:
 

2050

Bahnlehrling
AW: Warum ist hier so still und sonstige Fragen dazu!

Hallo Schorschl,hallo Kurt!
Mag schon sein das es für einige,wenige nur ein kurzes rausquetschen von Infos ist.Bei den meisten glaub ich eher,dass man entweder zuwenig Zeit hat oder/und man(ich) auch ein bisserl Hosenflattern sich mit ner falschen Antwort quasi zum Deppen zu stempeln.Solls ja in anderen Foren geben?!?Bei Euch fühle ich mich zumindest ganz gut aufgenommen,aber ich versuch viele Beiträge zu lesen um auch den Umgang untereinander etwas kennenzulernen.
Drum bitte nicht böse sein auf uns Lehrlinge, aber wie unser Name schon sagt müssen wir(ich)noch viel lernen.:)

Liebe Grüße Toni
 

Palme

Zugchef
AW: Warum ist hier so still und sonstige Fragen dazu!

Hallo Toni,

das Du noch Lehrling bist nehme ich Dir nicht ab. :D:D:D
Es gibt hier im Forum sehr viele gute Beiträge. Als ich mich mit dem Gedanken getragen habe, eine Märklin Bahn zu bauen wurde ich hier fündig und hat mir meinen Entschluß erleichtert. Und das Schöne ist, Du findest nebenbei Freunde. So bin ich letztes Jahr zum Schorschl gekommen. Mein Bub und ich, wir denken immer noch gern dran.:thumbsup:
 

2050

Bahnlehrling
AW: Warum ist hier so still und sonstige Fragen dazu!

Hallo Kurt!

Der Lehrling bezieht sich auf die Modellbahn speziell auf digitales. Das ich hier enge und sehr gute Freunde finden kann und hoffentlich auch einer davon werde ist mein Ziel in diesem Forum. Das dies jedoch einige Zeit in Anspruch nimmt ist mir sehrwohl klar.Und weil man manchmal nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen will,ist man vielleicht mehr zurückhaltend als es notwendig wäre.

LG Toni
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Warum ist hier so still und sonstige Fragen dazu!

Hallo zusammen!

@Toni,
sich mit ner falschen Antwort quasi zum Deppen zu stempeln.

Du darfst Du nicht denken,

:Dweil es gibt keine dummen Fragen, sonder höchstens dumme antworten!:D

Drum bitte nicht böse sein auf uns Lehrlinge, aber wie unser Name schon sagt müssen wir(ich)noch viel lernen.:)

Das aber nicht nur die Lehrlinge, sondern wie heist es so schön:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Also packens wir an! :moba4ever:

Das ich hier enge und sehr gute Freunde finden kann und hoffentlich auch einer davon werde ist mein Ziel in diesem Forum. Das dies jedoch einige Zeit in Anspruch nimmt ist mir sehr wohl klar. Und weil man manchmal nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen will,ist man vielleicht mehr zurückhaltend als es notwendig wäre.


:thumbsup: Da kann ich nur positives berichten, hab heute gleich mit zwei netten Forums - User
von unseres Forum telefoniert! :thumbsup:

:moba4ever: Mit jeden war es ein hoch Ínterresantes Gespräch und vor allen dingen von der ersten Sekunde an, haben wir uns verstanden und wohlgefühlt! :moba4ever:
 

2050

Bahnlehrling
AW: Warum ist hier so still und sonstige Fragen dazu!

Hallo Schorschl!
Danke das macht Mut und Lust weiter zumachen, mit fragenstellen und quatschen:thumbsup:.
Werd am Wochenende mal meine Module ablichten und einstellen.

LG Toni
 

Marti20_4

Rangierer
AW: Warum ist hier so still und sonstige Fragen dazu!

naja das Eisenbahnhobby ist halt nicht ganz billig und sehr zeitintensiv. Ich rede auch schon ein Jahr von einer Anlage habe aber noch nichts gemacht ausser dem Bahnhof.

Daneben habe ich eine schöne Vitrine gekauft und meine 6 Loks und einige Wagen aufgestellt und freue mich so jeden Tag drüber. Daneben lese ich immer wieder.

Unterdessen aber habe ich auch noch meine Plastikmodelle ausgegraben und bin grad da fleissig am basteln. Meine Bausätze sind teilweise 20 Jahre alt und immer noch Originalverpackt.

Zu guter letzte habe ich auch alle meine Farben (ebenfalls 20 Jahre alt) wieder in Schuss gebracht und die nicht mehr verwendbaren entsorgt. Dann noch ein Kompressor gekauft den ich auch für die Eisenbahn brauchen will. Zuerst wird aber an den Plastikmodellen geübt.

Dazu lese ich halt hier 'still' mit und schreibe nicht viel. Auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Forum ohne Trolle und dergleichen.

Ich stelle hier mal ein Foto von meinen Bastelarbeiten rein, ist zwar Off topic ich hoffe aber ihr habt trotzdem Freude daran.
 

Anhänge

  • panzerwagen.jpg
    panzerwagen.jpg
    85 KB · Aufrufe: 82
Oben Unten