• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Vom Vierwaldstätter See über den Gotthard

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo liebe Modellbahner,
ich möchte Euch mal fragen ob Interesse an einer Bahnfahrt vom Vierwaldstätter See über den Gotthard besteht? Ich könnte mir Vorstellen einen Waggon für eine Reisegruppe zu mieten.
Ablauf wäre dann eine Seefahrt :biggrin: über den Vierwaldstätter See und Umstieg auf die Bahn zum Gotthard und weiter bis Lugano.
Ihr könnt ja mal schreiben ob Interesse besteht.
 

Bernd

Zugchef
Hi Micky,

Interesse ist da! Was würde es in etwa kosten und wann?
 
H

Harry

Hallo Micky

Ein grundsätzliches Interesse ist auf jeden Fall da. Nur sollte man Näheres wissen, wie:

Wann, ab welchem Bahnhof, Preis, wie lange -ein Tag wird dafür sicherlich nicht ausreichen-soll ja keine Hetzerei werden. 2 Tage ??
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
So Ihr beiden, ich wollte erst einmal überhaupt wissen ob Interesse besteht. Ich habe mich noch um nix gekümmert, also ist der Termin auch noch offen. Ich würde aber zwei Tage mal für die kleine Reise einplanen. Ich werde mal die Kosten rechnen...
 
H

Harry

Hallo Micky

Um so eine Reise einplanen zu können, sollte man halt schon ein paar Infos dazu haben. :biggrin:

Checke es bitte mal ab und gebe dann bitte Bescheid.

Wenn dann das Wetter noch so wäre wie im Moment, ... na das wäre doch toll - oder ??
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Harry,
natürlich sollte es bei schönem Wetter gemacht werden und es sollten möglichst viele User sich dran beteiligen. Dazu wäre dann die Werbetrommel zu rühren. Wir werden es wohl nicht in den Sommerferien machen da aus Erfahrung viele Leute schon einen Urlaub geplant haben, aber was wäre mit Mitte/Ende September?
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Reiseinfo

</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />

Route: Luzern–Vierwaldstättersee–Flüelen–St. Gotthard–Bellinzona–Lugano oder Locarno

Der Wilhelm Tell Express bringt Sie von der deutschsprachigen Zentralschweiz ins südländisch anmutende Tessin. Dazu geniessen Sie eine nostalgische Raddampfer-Reise 1. Klasse auf dem Vierwaldstättersee, ein gepflegtes Mittagessen mit drei Gängen und die Bahnfahrt im aussichtsreichen Erstklass-Panoramawagen über die architektonisch interessante Gotthardstrecke.

panorama_wilhelm.jpg



[/quote]
 
H

Harry

Hallo Micky

Mitte Ende September ?? - Das ist geradezu hervorragend, denn da habe ich Urlaub. :D Besser könnte es gar nicht passen. :biggrin:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Wenn jetzt noch der Preis stimmt... Ines hat herausgefunden dass wir mindestens 10 Leute sein müssen um als Gruppe zu reisen. Sobald die Preisanfrage geklärt ist gibt es Daten.
 

Ines

Stellwerker
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Wenn jetzt noch der Preis stimmt... Ines hat herausgefunden dass wir mindestens 10 Leute sein müssen um als Gruppe zu reisen. Sobald die Preisanfrage geklärt ist gibt es Daten.

[/quote]

Frau ist mittendrin..... bei der Preisabfrage..... nicht nur dabei. :icon_hypocrite:
 

Bernd

Zugchef
Hi,

September müßte auch bei uns passen und 10 Leute sollte man doch zusammenbekommen.
Ines + Micky
Kerstin + Bernd
Harry
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Harry kommt bestimmt auch in Begleitung.
 
H

Harry

Hallo miteinander


</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />

Harry kommt bestimmt auch in Begleitung.


[/quote]

Wird wahrscheinlich nicht so sein. Zumindest meine bessere Hälfte wird nicht mitkommen können, aber vielleicht einer meiner MoBa-Kumpels? Mal sehen! Was wird.
 

Ines

Stellwerker
Guten Morgen,
ich habe gerade einen Brief an die SBB AG zur Post getragen mit der Preisanfrage und der Dauer der Reise. :deal: Ich bin mal von mind. 10 Personen ausgegangen.
f035.gif

Leider bekommt man per E-Mail keine Preisauskunft und Fax-Nummer habe ich auch im schweiz. Telefonbuch nicht gefunden. :b22:
Also Däumchen drücken, dass wir schnellst möglichst Bescheid bekommen.
gif_109_18.gif
 

Ines

Stellwerker
Guten Morgen,
gestern Abend kam ein Anruf der SBB :music049: die Fahrt mit dem "Wilhelm Tell Express" betreffend. :thumbsup:
Wir müssen mindestens 10 Personen sein! Zahlen müssen wir dann für 9 Personen! :a94:
Die Fahrt beginnt in Luzern und endet in Lugano, erster Klasse im Panoramawagen, einschl. der Raddampferfahrt auf dem Vierwaldstättersee, die man zusätzlich buchen kann.
Hier nun die Details:
Zugfahrt 1. Klasse einfache Fahrt 88.00 CHF (ca. 58,66 €)
Raddampferfahrt einschl. Essen und einem Souvenier 38.00 CHF (ca. 25,33 €)jeweils pro Person.
 
H

Harry

High Ines

Guter Preis!! :thumbsup: :a94: Aber wie kommen wir nach Luzern ?? :biggrin:

Am Besten ebenfalls mit dem Zug - von Stuttgart (vielleicht Cisalpino???) oder Karlsruhe aus. Was meint ihr dazu ?? Oder wollt ihr lieber mit dem Auto fahren? Diese Kosten müssen wir ja auch noch dazuzählen.

Mein MoBa-Kumpel hat signalisiert, daß er eventuell auch mitfahren würde. Es sei denn, daß da gerade sein OP-Termin wäre.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Also, ich würde sagen wenn wir 10 Leute sind und alle mit einem Auto oder Bus fahren wird es billiger. Wir könnten uns auch einen Kleinbus mieten... :b22:
Bitte nicht vergessen, es ist einfache Fahrt! Zurück müssen wir auch noch. :D Und dann wären da noch Mindestens 4 Plätze zu besetzen! Und wollen wir in Lugano übernachten?
Gebt doch mal ein paar Vorschläge...
 

Bernd

Zugchef
Hi,

hört sich gut an. Anfahrt am liebsten mit dem Auto, eine Übernachtung ist auch nicht schlecht, da kann man Abends noch gemütlich zusammensitzen. Und dann mit dem Zug wieder zurück?
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Also, eine Nacht in Lugano würde ich auch Gut finden. Wir werden wohl mit dem Zug mindestens bis Luzern zurück fahren müssen... Oder bringt uns einer die Autos? :icon_hypocrite: :D
 

Bernd

Zugchef
Hi Micky,

die Autos wird uns wohl keiner bringen eher andersherum :bluegrab: :politie:
Also mit den Zug am nächsten Tag wieder zurück.
Es fehlt dann noch ein Termin und 5 Mitfahrer.
 
Oben Unten