• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

V36

JimKnopf65

Zugbegleiter
Hallo zusammen,

jetzt am Wochenende hatte ich Gelegenheit, bei meinem Vater etliche Lokomotiven aus meiner Sammlung mal etwas Bewegung zu gönnen. Schon Wahnsinn, daß nach ca. 10-15Jahren alles lief, wie am Schnürchen...ein paar Tropfen Öl auf die Zahnräder und sie schnurrten wie kleine Kätzchen...:D...nur eine nicht: die V36 von Minitrix tat keinen Mucks.
Um nun zu testen, woran es liegt, muss ich ja das Gehäuse öffnen und nun kommt mein Problem bzw. meine Frage:
Weiss jemand von euch GENAU, wie ich das Gehäuse vom Chassis trennen kann, um am Motor direkt messen zu können? Ich hab keine Schraube gefunden, die das Gehäuse fixiert.

Für Tipps schonmal vielen Dank

Werner
 

Uwe

Stellwerker
Aw: V36

Hallo Werner

Probier mal das Gehäuse zu spreizen und nach oben abzuziehen! Das Gehäuse ist mit Nasen eingeklippts, stimmt da sind keine Schrauben! Ich hoffe dir geholfen zu haben?
 
Oben Unten