scootman
Stellwerker
Hallo zusammen
da mich das zur Zeit selbst Interessiert würde ich gerne wissen, was bzw. wo sind die Unterschiede zwischem dem TEE RAm von Märklin?!?
Was ich bis jetzt weiss und rausgefunden hab:
3070 = SBB Version, RAm 502, 3 Teilig, mit Innenbeleuchtung aber ohne Inneneinrichtung, Beidseitig Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung weiss wechselnd, Spezialkupplungen mit 3-pol-Stecker,
4070 = TEE-Abteil 1. Klasse Zusatzwagen für den 3070, mit Innenbeleuchtung aber ohne Inneneinrichtung, Spezialkupplungen mit 3-pol-Stecker,
3071 = SBB Version, ohne Betriebsnr., 3 Teilig, ohne Inneneirichtungund ohne Inneneinrichtung, Beidseitig Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung weiss wechselnd, Spezialkupplungen mit 2-pol-Stecker,
4071 = TEE-Abteil 1. Klasse Zusatzwagen für den 3071, ohne Innenbeleuchtung und ohne Inneneinrichtung, Spezialkupplungen mit 2-pol-Stecker,
3150 = Northlander Version, Nr. 1980, 4 Teilig, Beidseitig Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung weiss wechselnd, pezialkupplungen mit 2-pol-Stecker,
3471 = NS Version, RAm 1002, Delta Ausführung, 4 Teilig, mit Inneneinrichtung und Innenbeleuchtung
37500 = Northlander II Version, Digital mit Sound, 4 Teilig, mit Diesellokomotive F7, Zweilicht-Spitzensignal, Innenbeleuchtung, Limitiert auf 7000 Stück,
39700 = SBB Version, RAm 501, Digital mit Sound, C-Sinus Motor, 4 Teilig, mit Inneneirichtung und
Innenbeleuchtung,
Hier noch ein Link zu einem Test-Bericht von S. A. Heyn -> Modellbahn Fahrzeuge: SBB TEE-Triebwagenzug RAm TEE I
Wer noch eine Änderung/Ergänzung hat bitte her damit! (auch wenn ich es leider hier nicht rein editieren kann)
Thx & cheers
Michael
da mich das zur Zeit selbst Interessiert würde ich gerne wissen, was bzw. wo sind die Unterschiede zwischem dem TEE RAm von Märklin?!?
Was ich bis jetzt weiss und rausgefunden hab:
3070 = SBB Version, RAm 502, 3 Teilig, mit Innenbeleuchtung aber ohne Inneneinrichtung, Beidseitig Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung weiss wechselnd, Spezialkupplungen mit 3-pol-Stecker,
4070 = TEE-Abteil 1. Klasse Zusatzwagen für den 3070, mit Innenbeleuchtung aber ohne Inneneinrichtung, Spezialkupplungen mit 3-pol-Stecker,
3071 = SBB Version, ohne Betriebsnr., 3 Teilig, ohne Inneneirichtungund ohne Inneneinrichtung, Beidseitig Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung weiss wechselnd, Spezialkupplungen mit 2-pol-Stecker,
4071 = TEE-Abteil 1. Klasse Zusatzwagen für den 3071, ohne Innenbeleuchtung und ohne Inneneinrichtung, Spezialkupplungen mit 2-pol-Stecker,
3150 = Northlander Version, Nr. 1980, 4 Teilig, Beidseitig Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung weiss wechselnd, pezialkupplungen mit 2-pol-Stecker,
3471 = NS Version, RAm 1002, Delta Ausführung, 4 Teilig, mit Inneneinrichtung und Innenbeleuchtung
37500 = Northlander II Version, Digital mit Sound, 4 Teilig, mit Diesellokomotive F7, Zweilicht-Spitzensignal, Innenbeleuchtung, Limitiert auf 7000 Stück,
39700 = SBB Version, RAm 501, Digital mit Sound, C-Sinus Motor, 4 Teilig, mit Inneneirichtung und
Innenbeleuchtung,
Hier noch ein Link zu einem Test-Bericht von S. A. Heyn -> Modellbahn Fahrzeuge: SBB TEE-Triebwagenzug RAm TEE I
Wer noch eine Änderung/Ergänzung hat bitte her damit! (auch wenn ich es leider hier nicht rein editieren kann)
Thx & cheers
Michael