• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Und wieder ein Neuer

qtreiber

Bahnlehrling
Hallo miteinander,
möchte mich hier erst einmal kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Fragerei Euch alle nerve:
Mein realer Name ist Walter, bin gerade ein halbes Jahrhundert alt geworden, lebe im Rheinland/Voreifel (so zwischen Aachen und Köln) und beschäftige mich zwar schon seit Kindheit an mit einer Moba, aber so richtig erst seit ca. zwei Jahren.
Ich fahre (besser gesagt, möchte...) Märklin Spur HO digital auf C-Gleis mit meiner neuesten Errungenschaft, der CS 2.
Meinen Altbestand an Rollmaterial habe ich so nach und nach größtenteils auf Digital umgerüstet (Restbestände werde ich demnächst verkaufen).
Sofern es klappt, stelle ich hier meinen Gleisplan ein (muss ir aber erst mal das Unterforum dazu suchen :confused:) um dazu eure Meinung zu hören.

So, das wäre es erst mal von meiner Seite. Ich hoffe, dass, wenn ich auch nicht immer Online bin, Euch hier mit meinem bisschen Fachwissen auch ein wenig unterstützen kann und vielleicht auch auf die ein oder andere Frage eine Antwort oder Tipps erhalte.

Es grüßt Euch ganz herzlich

Walter (qtreiber)
 

CowExpress

Zugbegleiter
AW: Und wieder ein Neuer

hi walter

ein big welcome von mir und hoffendlich viele erholsame und lustigen stunden hier im forum :thumbsup:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Und wieder ein Neuer

Hallo Walter,
sei willkommen hier. Hier wirst du auf jede Frage eine bestmögliche Antwort bekommen. Bin schon auf dein Vorhaben gespannt. Deinen Gleisplan kannst du in Unterforum "Planung" mit dem dazugehörigen Threat einstellen.:thumbsup:
 
Oben Unten