• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Analog Unbekanntes Zubehör

Wer kann mir da weiterhelfen

  • Was heißt Antwortmöglichkeiten.

    Stimmen: 0 0.0%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Nobby

Bahnlehrling
Moin meine lieben Modellbaufreunde, habe mich soeben hier angemeldet und hoffe von euch etwas zu lernen.
Da ich erst vor einem halben Jahr angefangen habe brauche ich noch etwas Hilfe.
Wer kann mir sagen was das ist und wofür man das brauchen kann?
Ich habe mir eine komplett Anlage mit sehr viel Zubehör gekauft und kenne leider nicht alles.
Ich freue mich eure Antworten.
LG Nobby
 

Anhänge

  • IMG_20220323_113545.jpg
    IMG_20220323_113545.jpg
    87.2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20220323_113605.jpg
    IMG_20220323_113605.jpg
    75 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20220323_113649.jpg
    IMG_20220323_113649.jpg
    110.7 KB · Aufrufe: 18

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Nobby

Willkommen bei uns im Forum.

Interessantes Ding, dass du uns zeigst. Ich sehe fünf Elektrolytkondensatoren, fünf Transsistoren und viele Widerstände. Wozu das aber dienen soll, kann ich als "Amateur" (ohne Schemazeichnung) nicht erkennen. Aber keine Angst, hier im Forum sind auch Kollegen aktiv, welche sich bestens mit der analogen Elektronik auskennen - auch ich bin gespannt auf deren Feedback :thumbsup:
 

Nobby

Bahnlehrling
Hallo Rene,
vielen Dank für dein Feedback, ich bin auch gespannt was man damit anstellen kann.......
Gruß Nobby
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Nobby

Auch von mir herzlich willkommen...bin leider allerdings der letzte, der da helfen könnte, grins

Gruss Barni
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Da müsste man schon die Platine hundert mal hin und her wenden. So ganz ohne Schema ist das unmöglich zu bestimmen sein.
 
Oben Unten