• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tams easy control

dampfross

Heizer
Hallo Freunde,
ja sie ist da:D meine neue Zentrale Tams Master easy control mit b4 Booster Power Schaltnetzteil und ein Paar Lok decoder.
Ein neuer Anfang ist gemacht Software ?? zur Steuerung Rocrail geht Wdp ? Traincontroller Vieles gutes Gehört aber der Preis :shocked:
Wir werden sehen in den nächsten 2 Wochen bin ich noch im Stress aber dann kracht es im Karton.
Wie gewünscht vom Schorschl werde ich versuchen die einzelnen Bauphasen hier nieder Schreiben Technisch wie Software mässig.
Hannes der Modellbahner hat mir seine Hilfe an geboten die dankend annehmen werde.
Bauphase 1 Schattenbahnhof Einbau Tams s 88 mit Stromabschaltung und Automatikbetrieb
Auch Bilder wird es geben aber eins nach dem anderen Lets go
:thumbsup:
 

dampfross

Heizer
AW: Tams easy control

Hallo Freunde,
ja sie ist da:D meine neue Zentrale Tams Master easy control mit b4 Booster Power Schaltnetzteil und ein Paar Lok decoder.
Ein neuer Anfang ist gemacht Software ?? zur Steuerung Rocrail geht Wdp ? Traincontroller Vieles gutes Gehört aber der Preis :shocked:
Wir werden sehen in den nächsten 2 Wochen bin ich noch im Stress aber dann kracht es im Karton.
Wie gewünscht vom Schorschl werde ich versuchen die einzelnen Bauphasen hier nieder Schreiben Technisch wie Software mässig.
Hannes der Modellbahner hat mir seine Hilfe an geboten die dankend annehmen werde.
Bauphase 1 Schattenbahnhof Einbau Tams s 88 mit Stromabschaltung und Automatikbetrieb
Auch Bilder wird es geben aber eins nach dem anderen Lets go
:thumbsup:
Heute habe ich die Tams mit dem Rechner verbunden einmal unter Windows7 naja maul maul und dann Windows xp Super sofort richtig erkannt per Usb und Richtigen Comport erstellt.
TAms Zentrale verdrahtet Booster und Gleis und siehe da eine kleine Stolperfalle Zentrale hat einen Stecker Booster muss man Klemmen aber keine Beschreibung wo und wie farblich die Kabel rein kommen Spiegelverkehrt am Booster als wie an der Zentrale. Gut.
Lok Decoder Einbau Ld w 32 und ld w 33
Platinen aufbau ok aber nur für schwache Lötkolben
Der Plan wo dabei ist soweit Ok bis auf den Ld w 33 da wird direkt an den Smd Bauteile der Motor angelötet das muss man erst wissen.
Ja jetzt kommts die Programmierung mit Zentral alb Traum:thumbsdown: aber Tams hat sich was gedacht die Navi Soft für Programmierung der Decoder da läuft es wie geschmiert:thumbsup:
Mann kann cv s selber bestimmen nach Liste lesen Schreiben funftionen einstellen ja und die Soft ist kostenlos.:D
Fazit für solche die mit diesen Decodern arbeiten möchten nd Zitrige Hände hat würde ich nur mit Kabel empfehlen(Märklin Motorendrossel anlöten nur mit Power Kolben)am Motorschield nicht an der Platine.
Meine Gleise kommen erst nächste Woche dann werden wir weiter sehen.
Bis jetzt Top:thumbsup::thumbsup:
 
Oben Unten