• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Super Bahnhofsmodell

H

Harry

Hallo Häuslesbauer & Co :cheesy:


Vor längerer Zeit habe ich bei 1-2-3 meins etwas entdeckt, das nicht alltäglich ist. Da hat sich doch ein Hausbau-Freak wirklich mächtig ins Zeug gelegt und einen Bhf geschaffen, der seinesgleichen suchen dürfte. Wenn ich mich noch richtig erinnere (aber ohne Gewähr), dann wollte der aber auch wirklich viel "Kohle" dafür haben. Gut, wenn man die vielen Stunden bedenkt, dann kann man das irgendwo auch verstehen. Ob es dafür aber einen Käufer gab, das weiß ich leider nicht mehr.
Er wollte so um 4000,- DM oder €uro ?. Glaube, das das noch DM waren.

Schaut euch mal die Fotos vom "Bahnhof Salzburg" an.
.






















 

Kempa

Bahnlehrling
Boahh Respekt an den Erbauer das ist wirklich filigrane arbeit so was hat man nicht innerhalb von einer woche gebaut. Nur Kritik wenn das mit den 4000 DM bzw. was ich nicht glaub Euro wirklich so war dann finde ich das ziemlich öde ich hätte das in ebay gesetzt und geschaut wieviel anderen meine Arbeit im endeffekt wert ist. Ja gut sicherlich muss er seine Material kosten wieder raus bekommen aber dann hätte ich halt mein startgebot mal 20% unter den material wert an sich gestellt. Naja bin ma gespannt was ihr dazu meint
Mfg Manuel:)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ein TOP Modell! :a94: Ich könnte mir auch vorstellen das der "Bau" für das Geld weg ging. Eigentlich Schade das es keiner genau weis.
 
H

Harry

Hallo Manuel

Ich denke, dass sich der Anbieter seine vielen vielen Stunden (ohne Gewähr - glaube es waren so ca. 200 Std oder vielleicht auch mehr) irgendwo wieder reinholen wollte. Könnte ich sogar verstehen.


Vielleicht wollte er den Bhf aber auch gar nicht verkaufen, sondern nur einem breiten Publikum vorstellen und hat deshalb den Preis so hoch angesetzt, dass ganz sicher keiner darauf bietet. Könnte doch auch sein.

Aber wie gesagt, das sind alles nur Spekulationen, die jeglicher Grundlage entbehren.

Mir gefallen einfach diese Fotos und die wollte ich euch gerne rüberbringen.
.
.
.
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Freunde
Also ich muß schon sagen das ist ein sehr beeindruckendes
modell es ist einfach genial :thumbsup:
Nun der preis ist schon heftig aber eigentlich ist der
wert dieses modells nicht zu bezahlen den ich
denke da steht auch ein ideelerwert dahinter weil man
baut so etwas nicht grade aus reiner wohllust
da steht bestimmt auch eine emotionale verbindung
dahinter also einfach super toll
Gruß Volker :cool:
 
Oben Unten