• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Suche Gleisplan für Spur TT von Tillig/Pilz

Mib

Zugbegleiter
AW: Suche Gleisplan für Spur TT von Tillig/Pilz

Hallo Marc,

ich habe noch andere möglichkeit

cipccpl2y2.jpg
 

Pesfan

Zugbegleiter
AW: Suche Gleisplan für Spur TT von Tillig/Pilz

Hallo Mib

Ich habe mir die Schlaufe eigentlich völlig anders vorgestellt. Hier habe ich dir eingezeichnet, wo sie abzweigen sollte.
Die Weichen müssten ein Gleis nach links verschoben werden. Es geht dann relativ steil hinunter (3%) und dann kommt die Schlaufe dran. Es könnte durch Einbau von 1-2 Bogenweichen in der äusseren Kurve, welche zur Wendeschlaufe hinführt, auch noch ein sehr kleiner SBH gebaut werden. (2-3 Gleise). 1-2 Bogenweichen müssten dann auch auf der anderen Seite eingebaut werden (in der Schlaufe).

Dazu noch eine Skizze im Anhang.
 

Anhänge

  • mobamibschlaufe.jpg
    mobamibschlaufe.jpg
    103.2 KB · Aufrufe: 496
  • moba_mibsbh.jpg
    moba_mibsbh.jpg
    94.9 KB · Aufrufe: 195

Mib

Zugbegleiter
AW: Suche Gleisplan für Spur TT von Tillig/Pilz

Hallo Pascal,

Ich finde deine Vorstellung nicht schlecht, könntest du für mich komplett neu Zeichen?
Welche Gleisplan Programm hast du?
ich habe Win Track Demo und Pc Rail Vollvision!
 

Pesfan

Zugbegleiter
AW: Suche Gleisplan für Spur TT von Tillig/Pilz

Hallo Michael

Ich arbeite mit Raily 4.0.
Ich finde deine Vorstellung nicht schlecht, könntest du für mich komplett neu Zeichen?

Ich frage mich einfach, was dass bringen würde. Du hast ja PC Rail, dort kannst du die Schlaufe eigentlich sehr einfach einbauen und hast auch schon die komplette Steigung eingetragen. etc... Es wäre eine meiner Meinung nach unnötige Aufgabe, alles nochmal neu einzugeben. Dein Plan hast du sicher auf deinem PC gespeichert, kannst ihn also Problemlos umbauen.
 

Mib

Zugbegleiter
AW: Suche Gleisplan für Spur TT von Tillig/Pilz

Hallo Pascal,

Stimmt hast du recht, das bring mir durcheinander mit PC Rail, weil es kann nicht farbiges Gleise erstellen, darum bin ich nicht glücklich
 

Mib

Zugbegleiter
AW: Suche Gleisplan für Spur TT von Tillig/Pilz

Nochmal Hallo,

ich zeige Euch das Bild, den ich mit PC Rail gezeichnet

f63iqymguk.jpg
 

Pesfan

Zugbegleiter
AW: Suche Gleisplan für Spur TT von Tillig/Pilz

Hallo Michael

Du kannst sonst auch gratis Raily SE hier downloaden.
Auf der Webseite von Raily findest du auch einige gute Gleispläne in allen Spurweiten: Hier klicken.
 

Mib

Zugbegleiter
AW: Suche Gleisplan für Spur TT von Tillig/Pilz

Hallo Pascal.
ich werde mal ausprobieren und bin mal gespannt!!!
 
Oben Unten