• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

[Ich suche] Suche Feder

sasse

Bahnlehrling
Hoi zusammen
Suche für meinen Nachbarn der ein Krokodil aus Metall nachbaut spezielle Federn.
Durchmesser: 3mm
Länge: 10mm
Drahtdurchmesser: 0.3mm
Hat jemand noch 8 übrig oder weiss wo zu beziehen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
Jan
 

Anhänge

  • IMG_20230926_103133.jpg
    IMG_20230926_103133.jpg
    48.7 KB · Aufrufe: 4

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Jan

Solche Federn sind im Handel ganz sicher erhältlich. Gib bei Google mal den Suchbegriff Zugfedern ein. Problematisch könnte möglicherweise der Preis/Stk. oder die Minimalmenge sein ...
 

Ipstypographus

Bahnlehrling
Hallo Jan
schau doch mal bei den Märklin Ersatzteilen. Ich glaube, du suchst die "Schaltschiebefedern", welche zum Märklin Umschalter gehören.
Beste Grüsse! Stefan
 

sasse

Bahnlehrling
Hoi zusammen
Danke für eure Antworten.
Google usw, auch die Chinesen haben alle nicht die genaue Grösse, entweder Durchmesser zu gross oder länge zu kurz. Werde mal weitersuchen..
 
Oben Unten