• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

steht die MWO = Miniatur Welt Oberhausen vor dem aus ??

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

gerade habe ich in der WAZ online diesen Bericht gelesen. Alles was ich in den letzten Wochen als Gerücht gehört habe scheint sich zu bestätigen.

Damit dürfte wohl auch unsere geplante Ausstellung alter Modellbahnen gestorben sein.

Aber hoffen sollte man immer, denn diese Anlage zeigt das Ruhrgebiet wirklich sehr eindrucksvoll, auch wenn dieser Anlage die "Action" fehlt. Aber genau diese "Action" ist das was z.B. das MiWuLa bekannt und beliebt gemacht hat.

Das die vorgegebenen 500.000 Besucher pro Jahr nicht erreicht werden können war mir schon bei der Eröffnung klar. Man hat da wohl die Besucherzahlen des CentrO zu Grunde gelegt und gehofft das wenn Mutti einkaufen geht Papi in der MWO geparkt wird. Nur finden viele Leute die MWO von Seite des CentrO aus nicht weil es keinen Hinweis auf dem CentrO Gelände zur MWO gibt.

Warten wir mal die nächsten Tage ab was passiert

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Heinrich08150

Stellwerker
AW: steht die MWO = Miniatur Welt Oberhausen vor dem aus ??

Hallo Leute,

eben wurde in der Lokalzeit Ruhr des WDR gesagt das die MWO den Insolvenzantrag heute gestellt hat. Laut Georg Rinneberg soll der Grund dafür sein das es in 9 Monaten nicht gelungen wäre den Menschen im Ruhrgebiet diese Anlage näher zu bringen. Er räumte auch ein das es nicht genug Werbung gegeben hätte.

In den 9 Monaten waren nur 80.000 Besucher in der MWO und das ist für ein Überleben bei weitem zu wenig.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 
Oben Unten