• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spur Z Gleisschotter

Toni

Rangierer
So nun habe ich mal ein Probegleis mit Gleisschotter von Jumbo gemacht, dazu folgendes, der sand ist weiss nach dem einschottern muss man zuerst die richtige farbe wählen.
Zum zweiten das ganze sieht zum teil recht gut aus, nur, es wäre vieleicht besser von der spur N den sand zu verwenden.
Wer eine Anlage hat die verschiedene grössen N + Z hat kann den z sand ohne probleme auch auf N benützen.

Tipp: Im Jumbo gibt es Deco Farbsand der Weisse ist zum einfärben ideal. Der Dunkelbraune Sand eignet sich nur für die Gebirgszüge.

Durchmesser des Decosandes 0.1 - 0.5 mm weiss 500ml, SFr. 4.95
 

Gereon

Lokführer
schaue mal beim modellbahnclub wilder kaiser im Internet nach. die verkaufen schotter in allen Spurweiten vom original schotter zerkleinert massstäblich auf alle Spurweiten.

vermutlich kostenlose Zusendung von einer kleinen probe.

spur n ist super der schotter.
 
Oben Unten