• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spur Z Gleisschotter

Toni

Rangierer
Was für eine grösse hat spur z gleisschotter, mm ?
Kann ich diesen auch im Jumbo kaufen? Habe etwas dort gesehen, das die grösse haben könnte.
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Toni

Im Original ist Schotter 22 - 64mm gross. Massstabgetreu umgerechnet gibt das 0.1 - 0.3mm Korngrösse. Allgemein wird das als eher feiner Sand bezeichent. Ob das aber auch gut aussieht ist geschmackssache, bzw. solltest du vorab an einem Test-Gleis ausprobieren.

Gruss
Teddy
_________________
Mein Blog: weitgehend ohne Modellbahn
 

Gereon

Lokführer
beim modellbahnclub wilder kaiser kannst du original schotter in der Spurweite z bekommen. kannst auch eine kleine probe kostenlos (so wie ich noch weiß) bekommen. bitte mal im Internet nachschauen.

gereon
 
Oben Unten