• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Schon wieder ein neuer

06kyra

Bahnlehrling
Hallo zusammen,

mein Name ist Arndt und ich komme aus Emlichheim, dass liegt in Deutschland, westliches Niedersachsen. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Beruflich arbeite ich als Bauingenieur bei einer mittständischen Baufirma in der Nähe.
Ich habe mich schon vor einiger Zeit registriert, aber aus Zeitgründen bisher noch weiter nichts gemacht.
Seit meinem 10 Lebensjahr bin ich Modellbahner, Anfangs Märklin M-Gleis. Irgendwann wurde die Bahn abgebaut und eingemottet.
Mein Sohn ist mittlerweile auch 10 Jahre und wir haben im letzten Jahr die Anlage wieder aufgebaut und auch einige Teile bei einem Internetauktionshaus dazugekauft ( Weichen, Signale, Lokomotiven). Die Anlage stand im Keller und war sehr anfällig in technischer Hinsicht. Daher haben wir die Gleise wieder abgebaut und versuchen diese zu verkaufen.
Wir haben jetzt einges Gleismaterial Märklin C-Gleis erworben und bereits eine neue Anlage geplant. In Kürze werden wir unseren Plan vorstellen.

Die Anlage soll Digital betrieben werden. Mit dem Bau wird in kürze begonnen.

Ich freue mich bereits jetzt auf viele Tipps von Euch und vielleicht kann ich ja auch einige Erfahrungen weitergeben.

Also bis dahin

Arndt
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Schon wieder ein neuer

Hallo Arndt!

Ein herzliches Willkommen hier in unseren Forum! :moba4ever:

Schön zu lesen,
daß wieder ein Neuzugang und noch dazu ein Märklinist zu uns gefunden hat! ;)


Ich freue mich bereits jetzt auf viele Tipps von Euch und vielleicht kann ich ja auch einige Erfahrungen weitergeben.

Darauf freuen wir uns alle, ob so
oder
Erfahrungen weitergeben
!

Ach da kommen ja noch bestimmt viele Fragen, wenn Du mit den bauen anfängst!

Also bis auf weiteres und viel Spaß beim bauen an der Moba! :thumbsup:
 
Oben Unten