• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Schauanlagen auf Fünen, Dänemark?

Nessie

Stellwerker
Hallo zusammen...

Da wir unsere Ferien wieder in Dänemark - diesmal auf Fünen - verbringen werden, möchte ich gerne wissen, ob es dort Modellbahn-Ausstellungen und Schauanlagen gibt. Bis jetzt habe ich das

http://www.jernbanemuseum.dk/

gefunden, aber das ist vor allem Eisenbahn in Echt-Grösse. Ob sich die Modellbahn dort zum Anschauen lohnt? War schon mal jemand dort?

Bin dankbar für alle Tipps!

Lg, Chrigi
 

Nessie

Stellwerker
Hallo Birger

Unser Urlaub geht vom 31. Mai bis 14. Juni; im Nordwesten von Fünen...

Lg, Chrigi
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Freunde
DSB 86 das sind interressante links
Chrigi hier habe ich noch einen link für dich
von einer moba hoch oben im norden von deutschland
vieleicht könnt ihr dahin ja einen kleinen abstecher
auf eurer an oder abreise machen
http://www.modellbahn-zauber.de/index.php

Wenn ihr da wart möchte ich natürlich auch einen kleine
bericht von dir hören wie es war

Gruß Volker :afro:
 

dsb86

Bahnlehrling
Es gibst noch einen Link zu eine Ausstellungs anlage in Hadsten,Nördlich von Aarhus, sehr gut für eine Ausflug wen mann dieser kombinieren mit einen besuch in die "Alte Stadt" (Den Gamle By) in Aarhus .
"Modelbane Europa".
http://www.modelbaneeuropa.hadsten.dk/

MfG
Birger Hansen
dsb86
 

Nessie

Stellwerker
Hallo Birger
Herzlichen Dank für Deine Links! Die Klubs in Odense sehen interessant aus... Ich werde Dich das eine oder andere noch fragen müssen, denn ich kann leider nicht Dänisch.
Hadsten hätten wir letztes Jahr gut besuchen können, schade, dass ich keine Ahnung hatte (wir waren in der Nähe von Odder in den Ferien und haben natürlich auch Den Gamle By besichtigt). Für diese Jahr werden wir uns wohl auf Fünen konzentrieren, mit zwei kleinen Kindern kann man nicht so weit aufs Mal fahren und auf Fünen gibts sicher noch viel anderes zu sehen!!!

Hallo Volker
Leider wird die Zeit nicht reichen, um auf der Hin- oder Rückreise längeren Halt zu machen. Wir reisen mit dem DB Autozug bis Hamburg und fahren dann direkt nach Dänemark - am frühen Nachmittag werden wir dort den Schlüssel fürs Ferienhaus abholen. Da hätten wir einen Extra-Tag einplanen müssen, und den hätten wir sicher im Miniatur Wunderland verbracht!
Aber die Homepage sieht sehr interessant aus, hätte ich gerne in Natura gesehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... :spineyes:

Lg, Chrigi
 

Nessie

Stellwerker
Ja, das ist so eine Sache, mit Kindern ist es oft unberechenbar. Wenn sie einen guten Tag haben, können sie stundenlang durch ein Museum stiefeln - aber manchmal haben sie nach fünf Minuten schon genug... Ganz egal, wie viel Eintritt man bezahlt hat... :b2:

Lg, Chrigi
 

Nessie

Stellwerker
Aber auf jeden Fall freuen sie sich jetzt schon auf den Autozug, das war letztes Jahr DAS grosse Erlebnis: im Zug schlafen...

Lg, Chrigi
 

Nessie

Stellwerker
Danke, aber wir fahren erst in drei Monaten :happywink:

Lg, Chrigi
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Bis dahin sollte das Wetter auch besser sein.
xmas-smiley-010.gif
 

Nessie

Stellwerker
Hallo Birger

Das ist super von Dir! Ich war soeben nochmals auf der Homepage des OMJK und komme nicht ganz klar mit dem Text... Ich habe mal das aufgeschrieben, was ich <span style="font-style: italic">glaube</span> (???) zu verstehen.

<span style="color: #33CC00">Åbningstider:
Mandag kl. 19.00-22.00
Onsdag kl.  19.00-22.00
Lørdag  kl.  14.00-17.30 (Efter aftale)
klubben er lukket på helligdage

Besøg i OMJK
Enkeltpersoner og grupper er meget velkommen til at besøge klubben.
 
Har du som person lyst til at besøge klubben, kan du under kontakt klubben se vores åbningstider. Det er ganske gratis og helt uforpligtende. Der køres som regel på anlægget  den første onsdag i hver måned.
 
Er I en større gruppe, vil vi bede Jer om at på forhånd melde Jeres ankomst.
</span>

Öffnungszeiten
Montag 19 - 22 Uhr
Mittwoch ??? 19 - 22 Uhr
Samstag ??? 14 - 17.30 Uhr (???)
Der Klub ist während Feiertagen geschlossen.

Besuch des OMJK
Einzelpersonen und Gruppen sind herzlich willkommen, den Klub zu besuchen.

Wenn Du als Einzelperson Lust hast, den Klub zu besuchen, siehe obenstehende Öfffnungszeiten. ...??? Und den Rest verstehe ich leider nicht...

:confused:
1zhelp.gif


Lg, Chrigi
 

dsb86

Bahnlehrling
Nessie schrieb:
Hallo Birger

Das ist super von Dir! Ich war soeben nochmals auf der Homepage des OMJK und komme nicht ganz klar mit dem Text... Ich habe mal das aufgeschrieben, was ich <span style="font-style: italic">glaube</span> (???) zu verstehen.

<span style="color: #33CC00">Åbningstider:
Mandag kl. 19.00-22.00
Onsdag kl.  19.00-22.00
Lørdag  kl.  14.00-17.30 (Efter aftale)
klubben er lukket på helligdage

Besøg i OMJK
Enkeltpersoner og grupper er meget velkommen til at besøge klubben.
 
Har du som person lyst til at besøge klubben, kan du under kontakt klubben se vores åbningstider. Det er ganske gratis og helt uforpligtende. Der køres som regel på anlægget  den første onsdag i hver måned.
 
Er I en større gruppe, vil vi bede Jer om at på forhånd melde Jeres ankomst.
</span>

Öffnungszeiten
Montag 19 - 22 Uhr
Mittwoch ??? 19 - 22 Uhr
Samstag ??? 14 - 17.30 Uhr (???)
Der Klub ist während Feiertagen geschlossen.

Besuch des OMJK
Einzelpersonen und Gruppen sind herzlich willkommen, den Klub zu besuchen.

Wenn Du als Einzelperson Lust hast, den Klub zu besuchen, siehe obenstehende Öfffnungszeiten. ...??? Und den Rest verstehe ich leider nicht...

:confused:
1zhelp.gif


Lg, Chrigi
Samstag ??? 14-17,30 ??? = Nur gegen vereinbarung.

Um du als person das Klub besuchen will,kanst du unter "kontakt Klubben" unsere Öffnungszeiten sehen.
Das ist ganz frei und ohne verplichtungen.
Normalerweise wird es auf der ersten Mittwoch jedes Monat,fahrbetrieb auf der anlage.
Sind Sie eine grössere Gruppe, beten wir um Ihren voranmeldung zum besuch.

Deine eigene übersetzung stimt 100%.
LG
dsb86
Birger
 

Nessie

Stellwerker
Hallo Birger

Vielen Dank für die Übersetzung und

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!! :biggrinhsv:

Mein Mann hat übrigens heute auch Geburtstag, deshalb kann ich mir das Datum gut merken!

Lg, Chrigi
 
Oben Unten