• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Schachtelbahner.... :-)

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Schachtelbahner.... :)

Hallo zusammen!

Also da muß man sich immer wieder wundern,
was es so alles für Spezialisten gibt!
Der eine so, der andere wieder was anderes,
das ist ja das schöne an unseren Hobby Moba!
Es gibt so viele Variationen.
Danke Jens für diesen Link!

alles gute und
 

farmer64

Zugchef
AW: Schachtelbahner.... :)

Hallo Schorschl,

ich bin mal gespannt, ob der oder die "Schachtelbahner" hier aus dem Board sich outen :gringrins: :moba4ever:

:dance: Grüße von Jens :dance:

 

Schultzi

Lokführer
AW: Schachtelbahner.... :)

Hallo Jens

Du baust doch auch solch kleine Wunderwerke oder irre ich mich da?
 

farmer64

Zugchef
AW: Schachtelbahner.... :)

Hallo Erwin,

na so klein ist doch TT nun auch wieder nicht :kratz:.

Was meinst Du, meine beiden Anlagen im Couchtisch?
Das waren doch "Auftragsarbeiten" der Bahnchefin :dance:

Grüße von Jens
 

Palme

Zugchef
AW: Schachtelbahner.... :)

:) Hallo,hallo,hallo

ich kann mich nur an Schorschl anschließen. Mich begeistert die Kreativität, mit der so kleine Kunstwerke geschaffen werden. :k038:
Jedenfalls kann man es sich zum Beispiel nehmen, wenn man "keinen" Platz für die Moba hat. Oder Du willst Sie dir in den Urlaub mitnehmen.

Da bekommt der Begriff " alte Schachtel" ganz neue Bedeutungen! :b8:

Grüße von Kurt :moba4ever:
 

Mausi

Bahnlehrling
AW: Schachtelbahner.... :)

Ein bissel was geht allerweil ! Ist ja sowas wie die MoBa für zwischendurch. Aber echt nicht schlecht, was sich auf noch so kleinen Räumen unterbringen lässt.:b5:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Schachtelbahner.... :)

Hallo Schorschl,

ich bin mal gespannt, ob der oder die "Schachtelbahner" hier aus dem Board sich outen :gringrins: :moba4ever:

:dance: Grüße von Jens :dance:


Ja dann werde ich mich mal outen. :D :D

Hier möchten wir Ines und ich unser neusten Mini vorstellen. Der Durchmesser der Ringstrecke beträgt 11 cm!! Da wird wohl jeder H0 Fahrer neidisch... Und es fehlt auch an nix auf den 30 cm²! Seht selber. :andere040:

attachment.php
 
S

Sven

AW: Schachtelbahner.... :)

Hallo Zusammen

Mich faszinieren die Schachtelbahnen auch!

Dazu habe ich auch eine kleine Geschichte :D :

Ich und ein paar koolegn kam mal auf eine Blöde Idee eine Moba in der Schule zu Bauen, da haben wir uns zu 4 Eine Minitrix startpackung gekauf und als unser leher 2 Wochen Weg war und wir eine Aushilfe hatten hat der Bau begonnen :D Zuerst unter meinem Pult da ich am Nächsten beim Stromanschluss sass, zuerst begannen wir mit einem kleinen Kreis doch der wurde uns schnell zu klein :) Später stellten wir einen Antrag bei der Schule ob wir eine Kleine Moba bauen durften, mit der Begründung das wir dann in der Pause nicht dümmeres mach würde :D Der wurde sofort angenommen."Das besste war wir konnten uns kleine Radier Gummis zuschicken"

So wuchs die Moba immer weiter und unserer leher kam zurück, der war zuerst etwas verunsichert dann aber der begeisterte von allen Bauern :thumbsup:
Und dann haben wir begonnen immer wen jemand geburtstag hatte schenkten wir ihm alle einen Spur N Wagen :)

Und ja als wir alle die Schule Verliessen um eine Ausbildung zu beginnen schenkten wir die Kleine Aber feine Anlage unserem Lehrer. Der mitlerweile eine Recht Grosse N Anlage draus Gemacht hat:D

Werde dazu noch ein Paar Bilder suchen!

MFG

Sven
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Schachtelbahner.... :)

Hallo zusammen!

@ Micky,

Da sagts Du noch:
"Und es fehlt auch an nix auf den 30 cm²! Seht selber." :andere040:
chon erwähnt hat:

:D Der Freddy hat einen Teil schon erwähnt: :thumbsup:
Aber ich seh, Du hast noch viel Arbeit vor Dir mit Hintergrundgestaltung und Schattenbahnhof.Und es fehlt auch an nix auf den 30 cm²! :D:D

:D jetzt kommt noch meine Beanstandung: :D

wenn ich diesen Kabel verhau so sehe, da muß noch allerhand
gemacht werden!:hmm3grin2orange:

:D:D Muß wohl Ines wieder alles in die Hand nehmen?
und den Rest machen! :D:D

aber jetzt mal im ernst, schaut wirklich nicht schlecht aus!

alles gute und
 

Schultzi

Lokführer
AW: Schachtelbahner.... :)

Hallo Micky

Sieht einfach nur gut aus. Kleine Idee - grosse Wirkung.
 
Oben Unten