• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Rolf Knipper leider verstorben

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

wie ich gerade gelesen habe ist der allseits bekannte und sehr beliebte Rolf Knipper gestern nach schwerer Krankheit verstorben.

Rolf Knipper hinterlasst bei den Modellbahnern eine sehr große Lücke und das nicht nur bei MIBA Lesern, die ihn und seine Werke alle sehr geschätzt haben.

Ich selber hatte das große Glück Rolf Knipper persönlich zu kennen und bei der Nachricht über sein Ableben hatte ich Tränen in den Augen.

Lieber Rolf, Deine Werke werden mit Sicherheit weiterleben, ich traure mit Deiner Familie.

Mit traurigen Grüßen

Heinz-Dieter Papenberg
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Auha, ich habe Videos von Rolf Knipper. Schade für Ihn und Seiner Familie. War ein begnadeter Modellbahner. :a94:
 

Nessie

Stellwerker
Zwar kannte ich Rolf Knipper nicht, aber mein Mitgefühl geht an seine Familie und seine Freunde. Ich habe nirgends weitere Angaben gefunden; wie alt war er denn?

Mein Vater ist auch viel zu früh verstorben (1981) und vor drei Wochen ist meine Mutter 75jährig gestorben, deshalb war ich auch nur noch selten hier im Forum...

Lg, Chrigi
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Freunde
Ja es ist traurig zu hören das Rolf Knipper verstorben ist
mein beileid
Chrigi auch dir spreche ich mein beileid aus daß deine
mutter verstorben ist

Nun ich muß sagen man sollte jeden tag genießen,nutzen und
man sollte jeden tag leben als wäre es sein letzter
In letzter zeit ist mir auch bewußt geworden daß ich mehr zeit
mit meinen lieben daheim verbringen muß was ich auch tue seit
einiger zeit
meine mutter wird am 6 märz 70 und mein vater am 6 juni 73

Darum kann ich euch nur denn tipp geben verbringt zeit mit
euren nächsten und streitet euch nicht mit ihnen die
Zeit ist viel zu kurz und kostbar zum streiten

Gruß Volker
 

Ines

Stellwerker
Meine Gedanken sind bei seiner Familie.

Leider kannte oder kenne auch ich Ihn nur von den den VHS Cassetten, die man immer wieder anschauen kann.
 

Nessie

Stellwerker
Danke, Volker!
Ja, das stimmt schon, oft ist man sich gar nicht bewusst, wie die Zeit verstreicht. Ich bin auch froh, dass ich meine Familie um mich habe, sie ist mir so viel wert!

Rolf Knipper war Jg. 55, demnach war er 53 oder 52 Jahre alt.

Lg, Chrigi
 

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

ja das Leben kann sehr kurz sein. Ich weiß wovon ich spreche, denn im Jahre 2001 habe ich vor der Intermodellbau in Dortmund einen schweren Herzinfarkt bekommen und auf der Intensivstation noch 2 x einen Herzstillstand und einen Schlaganfall.

Nach einer 3 fach Bypass OP und vor 2 Jahren ein Herzschrittmacher geht es mir heute wieder sehr gut. Nur das Lesen und Basteln will nicht mehr klappen, weil sich der Schlaganfall, zum Glück, nur auf meine Augen ausgewirkt hatte.

Seit dieser Zeit ist meine Familie noch enger zusammengerückt.
Ich war damals auch gerade erst 53 Jahre alt.

Wollen wir hoffen das ich das nicht noch einmal erleben muß, denn ob es noch einmal gut geht weiß ich nicht.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Simon

Zugchef
Hallo Heinz-Dieter

Das ist ja krass!Da hattest du noch mal glüch ge habt.
 
Oben Unten