• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Rivarossi Dampflock

djsutti

Bahnlehrling
Hallo ich bin Neu hier, ich hab vor etwa 2 Jahren meine Alte Märklin ( zur Zeit noch Analog Wechselstrom ) Wieder ausgegraben. Und trotz kleinen Platzverhältnissen wieder angefangen Auf zu Bauen. Nun zum eigentlichen Problem: ich hab vor ca 6 Monaten per Zufall im Ebay ein Schnäppchen gemacht ich hab ne Rivarossi H0 Dampflok 05 300 Der Deutschen Reichsbahn Gesehen Mit ner Lackierung so Wie ich Sie Sonst noch Nirgens gesehen habe also gehe ich mal davon aus das es eine Sonderserie war.:D Sie ist zwar Gleichstrom Dicital, ich werde sie aber bei Zeit und Gelegenheit noch Umrüsten auf Wechselstrom.Sie hat Bereits ( Gemäss Auktionsinformationen) ESU-Decoder 52600 (Nr. 19).Jetzt ich habe sonst bisher keine weiteren Informationen über Die Lok gefunden:confused: Vieleicht kann ja mir ja Jemand hier im Forum Weiterhelfen. ;)

Hier Noch ein Bild :(wenns Klappt:rolleyes:)
 

Anhänge

  • 12090014.jpg
    12090014.jpg
    100.6 KB · Aufrufe: 106

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Rivarossi Dampflock

Hallo und Willkommen,

zu Deiner Lackierung, dass ist ein sogenannter Fotoanstrich, damit die Fotos auch die Konturen der Lok mitbekamen. Eine schwarze Lok in Schwarz-Weiss zu fotografieren wäre sonst nicht so einfach gewesen. :smiliecam: Nach der Fotosession wurde die Lok dann wieder Schwarz lackiert. :n045:
 

djsutti

Bahnlehrling
AW: Rivarossi Dampflock

Achso Naja man Lernt immerwieder was dazu ;) Mir gefällt sie So Besser als in Schwarz :D
 

Gereon

Lokführer
AW: Rivarossi Dampflock

Das geht mir als N Bahner genau so. Die grauen Fotoanstriche sind immer wieder DER Hingucker. Auch auf Ausstellungen.

Macht sich besonders gut.

Gruß Gereon
 
Oben Unten