• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

RAe TEE von Lima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Schorschl

Ich sehe, da spricht ein Kenner.
Wie geht es deiner Bahn? Siche rwieder ein Stück weiter. Die müsste man dirket einmal live sehen (mit einem Glas Bier)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Erwin!

Ich sehe, da spricht ein Kenner.

ah muß ich nachdenken, ich glaube da war mal was, :D:D
kann mich nur noch leicht erinnern, trotz langzeit Gedächnis! :hmm3grin2orange::hmm3grin2orange:

Wie geht es deiner Bahn? Siche rwieder ein Stück weiter. Die müsste man dirket einmal live sehen (mit einem Glas Bier)

Du der Bahn gehts gut, immer ein bischen was, aber feeeertig na ja habe mal nachgerechnet ich muß 307 Jahre werden dann wäre sie fertig, aber nur dann wenn ich nicht zu viel abändere!!

Du das mit den live sehen, brauchst nur kommen, würde mich freuen! :thumbsup:

alles gute
bis bald
und
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Schorschl

Ok morgen um 5 Uhr.

Nein, werden wirklich etwas ausmachen. Mal schauen, wenn es in der Firma etwas ruhiger wird (wird alles umstrukturiert), dann aber sofort.
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Erwin,

Scheint doch eine grössere Herausforderung zu sein mit den Übergängen des RAe... :) Wie gesagt, ich bin auch schon länger am grübeln, aber es ist mir noch nichts wirklich gescheites dabei eingefallen... vielleicht kommt die Erleuchtung noch... :)

Gruss

Adrian
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Adrian

Habe gestern mal ein paar Kurven zusammengebaut (Schlangenförmig). Dann den TEE daraufgestellt und...

Schei...... benkleister. Der Versatz war mehr ich mir vorstellen konnte. Danke an den Tipp von Harry.

Muss mal mit Stoff versuchen, der dehnbar ist.
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Adrian

Habe gestern mal ein paar Kurven zusammengebaut (Schlangenförmig). Dann den TEE daraufgestellt und...

Schei...... benkleister. Der Versatz war mehr ich mir vorstellen konnte. Danke an den Tipp von Harry.

Muss mal mit Stoff versuchen, der dehnbar ist.

Hmm, ja das wäre die einzige vernünftige Variante, irgend ein Nylonstöffchen (ohne Spitze natürlich :D) oder etwas, aus denen Leggins hergestellt werden...
Vieilleicht hat ja Deine Bahnchefin noch ein paar alte Leggins im Schrank... :)
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Freddy

Muss sagen, deine Idee könnte funzen, Probiere das mal.
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: RAe TEE von Lima

Das meinte ich auch mit Nylonstöffchen ohne Spitzen.. :D

Wollte das nur mal diskret ausdrücken... Ja eventuell mit Farbe nachpinseln..

Oder wie gesagt, einen Legginsstoff, der wäre undurchlässiger und auch sehr dehnbar denke ich...
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo zusammen

Ich danke natürlich allen, die mir gute Ideen bringen, werde mal diese versuchen. Klingt jedenfalls für mich gut.
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Leute

Gestern waren wir Stoff kaufen für die Übergänge.:D:D Schaut selber mal. Die Wagen sind auch schon bemalt (blau und gold):p:p

Und noch einmal danke an alle, die mir so gute Ideen gegeben haben.
 

Anhänge

  • CIMG4314.jpg
    CIMG4314.jpg
    94.1 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG4319.jpg
    CIMG4319.jpg
    91.2 KB · Aufrufe: 135
  • CIMG4320.jpg
    CIMG4320.jpg
    93.4 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG4321.jpg
    CIMG4321.jpg
    95.2 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG4315.jpg
    CIMG4315.jpg
    91.6 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG4316.jpg
    CIMG4316.jpg
    92.7 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG4317.jpg
    CIMG4317.jpg
    92.9 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG4318.jpg
    CIMG4318.jpg
    96.8 KB · Aufrufe: 136
H

Harry

Super Sache - deine Wagenübergänge

Servus Erwin

Das ist dir aber sehr gut gelungen. :thumbsup: Mein Respekt !!!!! :cheesy:


Und das bei dem Wagenversatz in den Gleisbögen. Wirklich sehr gut !!!


Mein Spruch -Geht nicht - gibt's nicht- hat sich mal wieder bewahrheitet :thumbsup:



.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Super Sache - deine Wagenübergänge

Hallo Harry

Habe zum Geburtstag ein paar sitzende Preiserlein bekommen. Die setzen sich schon bald in den neuen TEE.:D:D:D:D:D

Das Thema ist aber noch nicht zu Ende. Habe letzte Woche die Beleuchtung und die neuen Kupplungen bestellt. Freue mich auf den Weiterbau.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Erwin!

Kann nur meine Bewunderung aussprechen! :thumbsup: :respekt:

:hmm3grin2orange: Also unter Freunden, "muß ich ehrlich sagen",
wenn man Dein Brustbild so ansieht,:hmm3grin2orange:

:D kann ich nur sagen was hat der für feine Finger
und ein Gefühl hat der, das ist ja der Wahnsinn! :D :a7: :respekt:

alles gute und
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Super Sache - deine Wagenübergänge

Habe zum Geburtstag ein paar sitzende Preiserlein bekommen. Die setzen sich schon bald in den neuen TEE.:D:D:D:D:D

Hallo Erwin,

ist Dir wirklich gut gelungen. :respekt: Wie viel Preiser passen in einen Wagen und wie viel Wagen hast Du? Weil ich wollte schon einmal ausrechnen wie oft Du noch Geburtstag haben musst bevor der TEE abfahren kann... :D :D :D :D
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Also Schorschl

Nun mal zu uns beiden hübschen. Meine Frau sagt immer, ich bin ein ganz feiner und hätte Beine wie ein Rehlein, oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel?????:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


Spass beiseite, habe lange gebastelt, bis es so weit war. Aber ich glaube, das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. :thumbsup::shocked::shocked::shocked::shocked:
 

Schultzi

Lokführer
AW: Super Sache - deine Wagenübergänge

Hallo Micky

Danke für deine Unterstützung. Der TEE hatte Anfang der 60er-Jahre 5 Einheiten.
Der TEE war ein 1.-Klass-Zug. Also konnten sich damals gar nicht so viele Leute die Fahrt leisten. Bis jetzt habe ich ca. 50 Personen für den Zug. Wieviele würdest Du reinsetzen?

Und Micky: Noch eine Frage: Du als N-Spezialist, kann ich einen Decoder für Spur-N auch für H0 verwenden? Habe bei einer Lok wenig Platz für einen Decoder.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Super Sache - deine Wagenübergänge

Und Micky: Noch eine Frage: Du als N-Spezialist, kann ich einen Decoder für Spur-N auch für H0 verwenden? Habe bei einer Lok wenig Platz für einen Decoder.

Hallo Erwin,

Du kannst, solltest aber prüfen ob die Stromaufnahme den Decoder nicht zerbröselt.
Bei der Frage nach den Preiser Leuten bin ich nicht sicher was ich antworten soll, ist ja auch eine Preisfrage. In jedem Wagen aber 10 Preiser scheint mir auch etwas wenig. :rolleyes:
 

Schultzi

Lokführer
AW: Super Sache - deine Wagenübergänge

Hallo Micky

Werde mal ein Probesitzen machen, dann sehe ich wahrscheinlich, wieviele gut sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten