• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Probleme mit piko Loks

losi30

Bahnlehrling
Hallo zusammen
Ich hätte da auch mal eine frage zu den Piko Loks .
ich habe eine Am843 der SBB Cargo geschenkt bekommen ,habe sie dann mit einem esu lopi V3 ausgerüstet . Fazit lauf Eigenschaften miserabel ,Cv auf Piko laut Anleitung eingestellt, Laufverhalten besser aber langsam schlecht Ruckelt und sobald ich wagen dran hänge auch schneller miserabel. habe dann mehrere Einstellungen probiert alles nichts gebracht.
wer kann mir Helfen ? Danke schon im voraus

Gruss Kurt
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Probleme mit piko Loks

Hallo Kurt,

eine grundsätzliche Frage zuerst, ist die Lok soweit völlig in Ordnung? Ich meine hat sie gute Laufeigenschaften vor dem Decoder Einbau gehabt? Wenn nicht, solltest Du erst einmal schauen das die Lok Analog gut läuft. ;)
 

Palme

Zugchef
AW: Probleme mit piko Loks

Hallo Kurt, hier auch Kurt,

sind die Stomanbehmer in Ordnung und die Installation des Lopi in Ordnung? Klingt irgendwie nach einem Fehler bei der Lok. Der Meinung von Micky schliesse ich mich an.
 

losi30

Bahnlehrling
AW: Probleme mit piko Loks

Hallo
analog läuft sie gut . Und wen ich die
lastregelung am decoder abschalte läuft sie
auch ok , aber nicht so fein zu steuern
ich weiss leider nicht mehr weiter ??
Danke für hilfe .
Gruss kurt
 
Oben Unten