• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Problem mit der Pendelstrecke - Märklin CS 2

Johnny

Bahnlehrling
Ich habe mit der Märklin CS2 eine Pendelstrecke aufgebaut, wie es im Märklin Training vorgegeben. Ich verwende Kontaktgleis. Ich habe nur die Mittestation nicht eingebaut. S88 K9 ist Anfang, und S88 K10 ist Ende. Die S88 Anschlüsse 9 und 10 sind mit der Schienenmasse (0) im jeweiligen Kontaktgleis-Streckenbereich angeschlossen. Die Pendelstrecke funktioniert so bestens, ohne irgendwelche Probleme. Wenn ich aber zusätzlich das S88 in der Mitte zwischen K9 und K10 mit der Schienenmasse verbinde (auf der andere Seite als wo die blauen Kontaktpfeile sind) wie es in der Anleitung steht, hält der Zug an und fährt nicht mehr weiter. Löse ich den Schienenmasse-Anschluss mit dem S88, fährt der Zug wieder los. Wieso ist das so? Was ist falsch. Es entspricht ja nicht die Märklin-Anleitung. Danke für eine kurzes Feedback und Gruss, Johnny
 
AW: Problem mit der Pendelstrecke - Märklin CS 2

Ich hab ja keine ahnung von Märklin Systemen da ich n fahre aber so wie du das Schilderst würd ich sagen kurzschluss
 
Oben Unten