• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Porsche Autohaus

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo,
ich möchte Euch mein Porsche Centrum von Vollmer in 1:87 vorstellen. Mein Grund dieses Modell zu kaufen, ich bin Fan dieser Automarke. :D Also habe ich letztes Jahr vor Weihnachten dieses Modell gekauft. Sicher, ein paar Herpa Porsche Modelle mussten auch gleich mit... :laugh1: was in zwischen zu einer kleinen Sammlung von über 80 Modellen angewachsen ist und die ganze Palette abdeckt.
Zu dem Modell Porsche Centrum von Vollmer ist eigentlich nur eins zu sagen, wäre ich nicht ein Porsche Fan hätte ich mir das Modell von Vollmer nicht gekauft! Es passen keine Masse in Maßstab 1:87, in 1:160 sollte es meiner Meinung nach besser passen und dann natürlich der Preis! Klar, Porsche als Modell und die Preise steigen...



Auf eine Porsche Rennfelge sieht das Modell sehr Schön aus. ;)
 

Bernd

Zugchef
Hi,

wollte ich mir auch schon zulegen für meine Kleinen :)

Vom Porsche Museum gibt es immer Sondermodelle von Märklin:
Sondermodelle
 
H

Harry

Hallo Micky

Dieses Porsche Autohaus macht einen guten optischen Eindruck. Leider ist das ein Gebäude in Epoche 5 und somit für meine Anlage ( Epoche 3 und 4 ) nicht passend. Wenn dann auch der MAßstab nicht so genau zu definieren ist - ob H0 oder doch eher Spur N - dann ist es für mich noch etwas weniger interessant.

Ich verstehe die Hersteller nicht, daß sie einen solchen Kompromiss produzieren. Nix halbes und nix ganzes. :thumbsdown: Entweder 1:87 oder 1:160.

Wenn es in etwa dazwischen liegt, dann könnte es für TT fast passen.
Aber gibt es auch Porsche Fahrzeuge in TT ??? :b22:

Mag einer die Hersteller verstehen !!! :b22:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
LKW mit Ladung Porsche für das Porsche Zentrum



Nachschub fürs PZ... :biggrin:
 

Bernd

Zugchef
Re: LKW mit Ladung Porsche für das Porsche Zentrum

Güter gehören auf die Bahn :D
Bild6.jpg
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Re: LKW mit Ladung Porsche für das Porsche Zentrum

Deine Hängerchen würden für meinen Fuhrpack nicht mal reichen. :65: :65:
 

Bernd

Zugchef
Re: LKW mit Ladung Porsche für das Porsche Zentrum

:cheesy:
Dann müßte man evtl. öfters fahren :h020:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Re: LKW mit Ladung Porsche für das Porsche Zentrum

Ja, oder mehr Wagen ordern. :D
 
Oben Unten