• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Playmobil Spur G (Spur IIm), Ende noch vor Weihnachten 2021?

Tinplate

Stellwerker
Mir hat vor ein paar Tagen ein Kollege ein Playmobil Katalog 2022 in die Finger gedrückt und mitgeteilt:

Schau einmal, da gibt es keine Modelleisenbahn mehr. Und in der Tat ich finde auf den ersten Seiten wohl noch die Spielzeugeisenbahn mit der Schiebefunktion für die ganz kleinen. Aber von den Produkten die auch auf den LGB Geleisen zu gebrauchen waren, finde ich nichts mehr. Auch nicht in der Beilage in der Mitte des Kataloges Playmobil PLUS.

Frage: Hat einer von Euch gerade ein Katalog aus dem Jahre 2021 oder 2020 von Playmobil irgendwo und kann da einmal nachschauen, ob die Playmobil Modelleisenbahn auf die Weihnachten 2021 hin ohne das dies einer von uns gross merkte still und leise aus dem Katalog verschwunden und damit aus dem Angebot verschwunden ist?

Hier noch zwei interessante Links zum Thema Playmobil Modelleisenbahn und dessen Geschichte: Elektrische Playmobil Eisenbahn - playmorama.de und Playmobil auf www.diegmann.info

Auch schon da PLAYMOBIL Sortimentskatalog 2021 im Katalog von 2021 findet sich nichts mehr. Das Jahr 2021 ist das Jahr wo die Heidi Figuren und Gebäude erhältlich waren.

Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Jakob

Ich habe gedacht, die Playmobilbahn auf LGB-Basis gebe es schon lange nicht mehr und ein Blick auf deine Links bestätig mir das; demgemäss ist die Produktion dieser Artikel bereits vor über zwanzig Jahren ausgelaufen.

Gruss Barni
 

Tinplate

Stellwerker
Barni

Ich meine das Ende der Playmobil Modelleisenbahn überhaupt. Nicht das Ende der Playmobil Modelleisenbahn das LGB für Playmobil bis vor etwa 20 Jahren gefertigt hat.

Also bis wann waren den die Produkte der Playmobil Modelleisenbahn mit dem Kunststoffgeleisen und den ferngesteuerten Akku betriebenen Lokomomotiven und Triebzüge in den offiziellen Playmobil Katalogen? Hat niemand von Euch eine Sammlung neuerer Playmobil Kataloge um dies Nachzuschauen?

Wir sammeln ja sonst schon alles mögliche und unmögliche.

Jakob
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Jakob

Selbst wenn sie nicht mehr im Katalog sind, sind bei den diversen Versandhändlern auch heute noch neue RC Train Sets zu kaufen. Schau dich doch mal dort um.

Gruss Barni
 

Tinplate

Stellwerker
Barni


Selbst verständlich ist die Playmobil Modelleisenbahn nach wie vor gegen entsprechende Bezahlung irgendwo erhältlich. Sei dies als Neuware in Form von Ladenhüter irgendwo in einem Spielwaren- oder Modellbahnfachgeschäft oder gebraucht im Netz (Amazon, Ebay, Ricardo...) oder wo auch immer.

Nur die Frage war: Bis wann waren den die Produkte der Playmobil Modelleisenbahn mit dem Kunststoffgeleisen und den ferngesteuerten Akku betriebenen Lokomomotiven und Triebzüge in den offiziellen Playmobil Katalogen?

Eine mögliche Antwort zum Thema findet sich hier:


Im Katalog 2015 (http://playmobil.a.bigcontent.io/v1/static/KATALOG_DE_2015_150dpi) findet sich ein RC Train Set auf Seite 28 unten links.

Im Katalog 2015/2016 (http://playmobil.a.bigcontent.io/v1/static/KATALOG_DE_2015_2016_150dpi) auf Seite 14 unten Links.

Im Katalog 2016 (http://playmobil.a.bigcontent.io/v1/static/KATALOG_DE_2016_150dpi) findet sich nichts mehr.


Soweit wäre das denn geklärt. Mithilfe eines Kollgen und weniger mit Hilfe des Modellbahnforums.


Jakob
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Jakob

Egal wie, dein Problem ist nun gelöst. Es ist ja gut, dass du solche Kollegen hast. Was ich aber noch fragen möchte - ich setze voraus, dass du nicht daran denkst, so eine Playmobilbahn zu erwerben und dass deine Frage mehr, wie beim RAm, genereller Natur ist -, betreibst du Studien über Modellbahnen und wozu? Schreibst du Essays dazu? Wäre noch interessant, darüber mehr und va im Gesamtkontext von dir zu hören.

Gruss Barni
 
Oben Unten